Arbeitsjacke um 150€ gesucht

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Nicht ganz Jagdausrüstung, da die Jacke mehr zum arbeiten auf dem Hof sein soll, aber man kann damit ja auch Ansitze bauen 😉

Ich suche eine Jacke zum arbeiten auf dem Hof, robust, wasserdicht, einigermaßen große Taschen dran, nicht zu warm da ich mich nach Zwiebelprinzip anziehe, Lautlosigkeit muss nicht sein bzw Geraschel ist nebensächlich.

Preis um die 150, weil man immer mal irgendwo hängenbleiben kann und die dann hin wäre.

Ich hab bis jetzt eine von Engelbert Strauss in Benutzung, die ist jetzt fertig.
Diese war mit Gummibund an den Handgelenken und unten versehen, also ich glaube einer Fliegerjacke ähnlich, gefiel mir ganz gut, kann gerne so wieder sein, dann zieht der hier häufig kräftige Wind nicht so rein.

Nicht allzu kurz, die Nieren bzw der Rücken sollte auch wenn man gebückt steht noch ein wenig warm bleiben.

Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Eigentlich nix, nur dass ich vorher einmal auf das Schwarmwissen hier zurück greifen wollte.

Und vielleicht auch nicht unbedingt mehr so viel Lust auf ES habe, weil es gefühlt mittlerweile jeder Depp trägt, am besten zu allem Anlässen, die keinen Anzug erfordern, weil das so nach hartem Arbeiter aussieht 😉😁


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
876
Ich würde in Dieser Richtung weiterschauen. Wenn nicht E.S. Dann halt Mascot.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.687
Und vielleicht auch nicht unbedingt mehr so viel Lust auf ES habe, weil es gefühlt mittlerweile jeder Depp trägt, am besten zu allem Anlässen, die keinen Anzug erfordern, weil das so nach hartem Arbeiter aussieht 😉😁
Da ist was Wahres dran.

Mit Carhartt ist der Waidmann von Welt, der sich auch gerne selbst die Hände schmutzig macht statt Kirrdödel loszuschicken, praktikabel und stilsicher angezogen. Um ein paar Jacken-Namen in den Raum zu werfen: Wind Fighter Hooded Sweatshirt, Sherpa Lined Midweight Zip, Denwood Softshell. Alles auch in jagdlichen Tönen erhältlich. Fällt meist groß aus, also eventuell eine Nummer kleiner mitbestellen.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Moin

Eigentlich nix, nur dass ich vorher einmal auf das Schwarmwissen hier zurück greifen wollte.

Und vielleicht auch nicht unbedingt mehr so viel Lust auf ES habe, weil es gefühlt mittlerweile jeder Depp trägt, am besten zu allem Anlässen, die keinen Anzug erfordern, weil das so nach hartem Arbeiter aussieht 😉😁


Waidmannsheil

Meetschloot
Über was man sich heute Gedanken machen muss(??), beim Kauf von Arbeitsklamotten.

Ich kauf das, was passt und meinen technischen Anforderungen entspricht ;)
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

@sowas meinte ich, die Sherpa schaut gut aus, danke dir 👍🏻

@Bromisch
Weil ich weiß, dass andere mehr wissen könnten, somit brauch ich weniger Zeit drauf verwenden, um was gutes zu finden, bzw muss keine Fehler machen, die andere bereits machten.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Da ist was Wahres dran.

Mit Carhartt ist der Waidmann von Welt, der sich auch gerne selbst die Hände schmutzig macht statt Kirrdödel loszuschicken, praktikabel und stilsicher angezogen. Um ein paar Jacken-Namen in den Raum zu werfen: Wind Fighter Hooded Sweatshirt, Sherpa Lined Midweight Zip, Denwood Softshell. Alles auch in jagdlichen Tönen erhältlich. Fällt meist groß aus, also eventuell eine Nummer kleiner mitbestellen.

Ich dachte die Jacke sollte wasserdicht und robust sein?
Deswegen Carhartt, aber dann bitte in Canvas und Carhartt Braun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
229
Oben