Armbanduhr - Leider geirrt!!!

Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.667
Die u200 ist etwas kleiner als die u2, gleiches Design.

die u100 gibt es nicht, gäbe es sie, so wäre sie wohl etwas kleiner als die u1 :biggrin: und meinem Handgelenk zuträglicher.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
...
die u100 gibt es nicht, gäbe es sie, so wäre sie wohl etwas kleiner als die u1 :biggrin: und meinem Handgelenk zuträglicher.

Achso :-D
Also ich hab auch nicht grad Handgelenke wie nen Holzfäller und trage unter anderem auch die alte Explorer I mit 36mm, ohne dass diese gleich wie eine Kinderuhr wirken würde. Die U1 hat eine ganz gute Form, das geht schon.
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Für die Jagd habe ich eine günstige Casio. Die ksotet fast nichts, ist genau und hat eine Beleuchtung. Habe auch schönere Uhren, aber die sind mir für die Jagd zu schade.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Sinn Uhren sind für den etwas rauheren Einsatz gemacht, mit der tegimentierung sogar ziemlich kratzfest.
 
Y

Yumitori

Guest
Aber ohne Co-Axial Werk!

Moin,

ich habe die Aqua Terra und eine weitere Taucheruhr, beide mit der co-axial Hemmung, seit 6 bzw. 7 Jahren und die laufen hervorragend, werden aber nicht auf der Jagd getragen.
Ich weiß aber, dass zu Anfang diese Werke offenbar "eine an der Waffel" hatten, ich kann nur sagen, dass
e i n e sogar ausgehalten hat, dass ich sie vom Tisch fegte und sie auf den Boden knallte.
Nix passiert.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
OK, ein Freund von mir ist Uhrmachermeister und hatte zudem bis vor einiger Zeit eine Omega Konzession.
Er war von den Co Axial Werken nicht sooo begeistert, aber evtl. darin begründet, weil Omega bei Problemen mit dem Uhrwerk diese in der eigenen Werkstatt haben wollen.
Das geht dann etwas gegen die Berufsehre.

Wenn Du gute Erfahrung gemacht hast und dich an den Modellen erfreust ist das was schönes.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Hurra!!!

Ein HOCH auf die Handwerkskunst VOR ORT!

Die Luminox gestern mittags zum Uhrmacher gebracht, um halb 3 wieder abgeholt, Sekundenzeiger hing tatsächlich am Minutenzeiger.
Aussage des Uhrmachers: "Hat einer beim Kundendienst geschlampert, anders wird der nicht krumm."
(Anm.: Batterietausch beim Originalkundendienst kostete jeweils um die 30 Euro, plus Versand als Päckchen 6 Euro!)
Zeiger neu aufgesetzt, 10 Euro, gut ist....:thumbup::thumbup::thumbup:

Für mich wieder ein guter Grund, "vor Ort" zu kaufen!

P. S.: Batteriewechsel kostet da ca. 8 Euro!:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Für die Jagd habe ich eine günstige Casio. Die ksotet fast nichts, ist genau und hat eine Beleuchtung. Habe auch schönere Uhren, aber die sind mir für die Jagd zu schade.

Nachdem ich kürzlich Wild, das sich an den Hochsitz geschlichen hatte, mit dem Einschalten der Handydisplaybeleuchtung vergrämt habe, wurde eine 10€-Casio-Uhr angeschafft (F-91W). Eigentlich nur wegen des beleuchtbaren Displays. 10€ gut investiert.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Hurra!!!

Ein HOCH auf die Handwerkskunst VOR ORT!

Die Luminox gestern mittags zum Uhrmacher gebracht, um halb 3 wieder abgeholt, Sekundenzeiger hing tatsächlich am Minutenzeiger.
Aussage des Uhrmachers: "Hat einer beim Kundendienst geschlampert, anders wird der nicht krumm."
(Anm.: Batterietausch beim Originalkundendienst kostete jeweils um die 30 Euro, plus Versand als Päckchen 6 Euro!)
Zeiger neu aufgesetzt, 10 Euro, gut ist....:thumbup::thumbup::thumbup:

Für mich wieder ein guter Grund, "vor Ort" zu kaufen!

P. S.: Batteriewechsel kostet da ca. 8 Euro!:roll:

Bietet der Werkskundendienst eine Garantie auf Wasserdichtigkeit (weiterhin)? Das geben die Uhrmacher/Schmuckgeschäfte üblicherweise nicht, weil sie es nicht können.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
498
Bietet der Werkskundendienst eine Garantie auf Wasserdichtigkeit (weiterhin)? Das geben die Uhrmacher/Schmuckgeschäfte üblicherweise nicht, weil sie es nicht können.

Der Werks"kundendienst":no: baut an eine defekte Uhr ein neues Armband, setzt eine neue Batterie ein und schickt in der Tat ein Zertifikat für "Wasserdichtigkeit bis 200 m geprüft" mit....für eine DEFEKTE Uhr!!!:sad::no:

Kostenpunkt: 69 Euro + Hinweis "Nicht reparabel!":evil:

Also da ist mir die vom Uhrmacher verpasste "20 m Dichtigkeit" in Verbindung mit der wiederhergestellten Funktionstüchtigkeit irgendwie lieber...:biggrin:...sooo tief jag ich nicht und wenn ich mal "bei 20 m bin", hab ich fürwahr andere Probleme, als Wasser in der Uhr...:biggrin::biggrin::biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
802
Oben