Arme Sau

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.010
Komme gerade von einem Gerichtstermin durch unser REvier nach Hause;
da sehe ich am Straßenrand ( unser Revier) eine einzelne Sau auf einem Komposthaufen in der Sonne
liegen und Siesta halten...

schnell den letzten km nach Hause; Klamotten gewechselt und die Sauer in .308 geschnappt;
DJ-Swaro rauf; Leuchtpunkt kontroliert und meine Frau als Fahrerer eringenordert..

der Kompost liegt knapp 10 Meter neben der STraße... alo langsam ohne anzuhalten drann vorbeifahren und ich aus Beifahrerertür raus..

Sau schläft immer noch.

Ein Pfiff.. und die Sau wirft auf...
Schuß; Sau liegt.

Nur was ich dann zu sehen bekamm ...
Anhang anzeigen 9725

Muß das Tier gelitten haben !

Der Unterkiefer ist zertrümmert; jedoch wieder Verknorpelt...

Das Tier kann nur geschöpft; aber keinen Frass mehr zu sich genommen haben; war auch total abgekommen.

Sieht übrigens nicht nach " Drückjagdkolateralschaden" sondern nach Verkehrsunfall aus :

die Knöchernde Substanz ist Komplett; keine große Verletzungen des Weichteilgewebes zu sehen.

Allerdings erspare ich mir eine Sektion...


Ich bin froh das ein Leiden beendet wurde.


TM
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Waidmannsheil :thumbup:

Ich bin froh, dass du die Sau erlösen konntest.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

auch von mir ein ehrliches und herzhaftes Waidmannsheil :thumbup: !

Habe die Ehre
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
da hat das arme Schwein ja noch wirklich Glück im Unglück gehabt.

Verkehrsunfall glaube ich nicht.
Dann wäre auch der OK in Mitleidenschaft gezogen worden.

Das ist eine typische Drückjagd-Schussverletzung.
Ggf. kam die Sau völlig ausgepumt mit leicht hängendem UK dem Schützen.
Aber solche Stücke müsse unter allen Umständen nachgesucht werden.
Es kann aber auch sein, dass der Schütze an einen Fehlschuss glaubte.


Wmhl. zur geglückten Erlegung........:thumbup:..............

Rüde-Mann
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
654
Oben