Armeria Cicognani srl, Italien -seriös?

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Hallo zusammen,
ich habe mir ja vor ein paar Monaten eine Sako L461 gekauft. Leider hat die mitgelieferte Montage eine so geringe Bauhhöhe, dass der Kammerstängel bei allen modernen Gläsern beim Hochrepetieren gegen das Okular knallt. Es muss also eine neue Montage her. Gut und günstig wäre die Sako Optilok, jedoch bekommt man die Basen für die L461 kaum noch. Google findet fast nur Angebote, die schon lange ausgelaufen sind. Nur bei der o. G. italienischen Firma sind die Teile noch bestellbar. Hier ist die HP: https://www.varidecicognani.it/#cookie_ok . Daher habe ich da gestern eine komplette Montage online bestellt. PayPal gibt es nicht. Heute habe ich eine Vorkasserechnung über 225 € bekommen. Daher meine Frage: hat dort schonmal jemand etwas bestellt und die Ware auch bekommen? 225 € würden mich jetzt nicht umbringen, aber ärgern würde ich mich schon wenn die Kohle weg wäre.

WH, Bo
 
Registriert
4 Jun 2014
Beiträge
35
Hallo,
habe noch nie mit denen bzw. mit ihm zu tun gehabt, doch der Name ist in der "Szene" in Italien doch recht geläufig. Man findet auf dem Gebrauchtwaffenmarkt öfters von ihm überarbeitete Waffen. Mehr weiß ich auch nicht.
Gruß aus Südtirol
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Gut und günstig wäre die Sako Optilok, jedoch bekommt man die Basen für die L461 kaum noch. Google findet fast nur Angebote, die schon lange ausgelaufen sind.
Ist das das kurze System ? Da passen die Basen für Sako75 und 85 der gleichen Systemlänge. Habe gerade solche Basen auf meine 6mmPPC USA montiert.

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Sind die "short"-Basen. Denke mein BM hat sie von Alberts bestellt. Auf der Verpackung steht, dass die auch auf die Sako 85 passen.

WTO
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.529
Wurde denn das Prisma irgendwann mal geändert? Manfred Alberts sollte da zur Not doch Auskunft geben können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
579
Oben