Arte: Die neuen Jägerinnen: Abschied vom Lodenfilz

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Der Grund warum Frauen total auf Pferde abfahren.

Die Geruchswahrnehmung im Stall erzeugt gerade bei Frauen ein Wohlbefinden.
Daß dem so ist,ist eine Tatsache. 300m von mir entfernt ,steht ein Pferdehof. Der Betreiber ist ein Mann und dann noch 2 Turnierreiter.Im Freizeitbereich dann geschätzt 20 Frauen (eher mehr) aller Altersklassen.Um Gründe zu erfahren,hab ich den Besitzer mal gefragt.Was der dazu gesagt hat,kann ich hier leider nicht äußern. Aber z.T. hast Du recht.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Man kann sich ja darauf einigen, und ferner ist es erwiesen, dass es auch unter Jägern so manche Kacktorte gibt.
Na und?
Das wird auch strikt behauptet, nicht nur von unseren Gegnern.
Ich komm schon klar damit!
Das ist so, wie mit Celulite. Es wird behauptet dass Männer keine bekommen, weils einfach Schaixxe ausschaut. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Irgendwie muss man damit leben und darf seine persönlichen Empfindungen auch kund tun. Das ist dann wohl von Meinungsfreiheit gedeckt.
Genauso wie man der neuen "Generation Sonnenanjaulbetterjäger" negativ gegenüber stehen darf.
Ich gehöre ohnehin nicht zum Dunstkreis dieser Klientel und werde mich auch fernhalten.

Am Ende jedes Jagdkurses steht die Jagdprüfung. Für Alle! (Es wird aber gemunkelt, dass auch dort Sysmpathiepunkte vergeben werden)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Man muß ihnen auch zugutehalten,das sie die Mühen der Jägerprüfung auf sich nehmen und damit wirklich was über unser heimische Tierwelt lernen.
Auch vom Zusammenspiel Predator/Niederwild und wie man eine Kulturlandschaft gestalten kann,
damit es nicht nur Verlierer gibt.
DIESE Grundausbildung haben die Grünlinge nicht.

Die könen doch einen Hasen nicht vom Lapping unterscheiden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....

Die könen doch einen Hasen nicht vom Lapping unterscheiden..
Lapuz, oder? ;) (regional unterschiedliche Schreibweisen sind möglich)

Man muß ihnen auch zugutehalten,das sie die Mühen der Jägerprüfung auf sich nehmen und damit wirklich was über unser heimische Tierwelt lernen.
Auch vom Zusammenspiel Predator/Niederwild und wie man eine Kulturlandschaft gestalten kann,
damit es nicht nur Verlierer gibt.
Man muss halt dann in der Praxis auch gewillt sein, diese Kenntnisse zielorientiert zu verwerten :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
77
Mir deucht bei einigen neuen Kombataten,das sie eher Feuer legen, als mitreden wollen :rolleyes:
Mich deucht auch so einiges .... z.B. wenn Kritik an Wortwahl und Umgangsformen als versuchte Brandstiftung empfunden wird deucht mich, dass "getroffene Hunde bellen".

Die könen doch einen Hasen nicht vom Lapping unterscheiden..
Kann ich jetzt als Dipl. Biol. und Zoologe auch nicht. Was ist denn ein Lapping?
 
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
arte ist ja zweisprachig. Interessant ist die unterschiedliche Gewichtung.

Der französische Titel des filmes lautet ganz anders, als der deutsche, nämlich (übersetzt):

Jagdgesellschaften
Frauen setzten sich durch

Daran kann man mMn sehen, worum es den Filmemachern eigentlich geht.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Die Sache mit der Büchse:
Der Wunsch nach dem Anschlag der Waffe kam gewiß vom Filmteam.
Das Fräulein mit dem Rollbrett hätte sonst das Mädchen mit der seltsamen Frisur
bestimmt vorher eingewiesen.
Ohne die geringste Vorahnung reicht es freillich nur zur Blamage.

Aber auch mir mangelt es an Glauben:
Ich glaube nicht, daß von den beiden jüngeren weiblichen Protagonisten in zehn Jahren
noch eine aktiv die Jagd betreibt.

Nun ja, wenn's nur der richtige sieht. Schließlich hatte das Mädel mit der seltsamen Frisur sicher keine WBK, und mir brachte man beim Jagdschein noch bei, daß es ein Verstoß gegen das WaffG sei, die tatsächliche Gewalt über eine Waffe solchen Leuten zu überlassen. Mit Auswirkung auf die Zuverlässigkeit.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Mich deucht auch so einiges .... z.B. wenn Kritik an Wortwahl und Umgangsformen als versuchte Brandstiftung empfunden wird deucht mich, dass "getroffene Hunde bellen".


Kann ich jetzt als Dipl. Biol. und Zoologe auch nicht. Was ist denn ein Lapping?

"Lapping leitet sich vom französischen Lapin (Kaninchen) ab und stammt vermutlich aus der Zeit der Besetzung Darmstadts durch die Franzosen im 18. Jahrhundert"....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Kann ich jetzt als Dipl. Biol. und Zoologe auch nicht. Was ist denn ein Lapping?

Jägerloisl kommt sicherlich aus Rheinhessen. Wir waren lange französisch, daher heißt bei uns das Karnickel 'Lapping', wohl abgeleitet von Lapin im Französischen.

Edit: Das letzte Posting vornedran lesen hätte auch nicht geschadet.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Sep 2013
Beiträge
670
Die 16-Jährige am Anfang des Beitrages mit dem typischen Ick-bin-janz-dolle-linksalternativ-und-doof-Ponyschnitt sagt interessante Dinge:

- sie will weiter vegan leben (kein Interesse an Fleisch)
- sie will gar nicht jagen (jedenfalls nicht regelmäßig)
- sie will jedoch auf diesem Wege in die Welt der Jagd und Jäger hineinkommen

Leute, ich würde sagen: seid bitte nicht naiv. Diese linken Trullas sind geschult und Agenten der Zersetzung von Innen, U-Boote, die im richtigen Moment maximalen Schaden anrichten. Was die vor der Kamera sagt ist natürlich das, was ihr hören sollt. Aber der Subtext ist für mich recht unzweideutig.

Nie den großen Kontext vergessen: die Jagd ist zum Abschuss frei gegeben. Und das wird sich auch nicht mehr drehen, wenn die Jäger weiter so blauäugig bleiben.
Und so -> wie in dem Video - > wird es sich am allerwenigsten drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
arte ist ja zweisprachig. Interessant ist die unterschiedliche Gewichtung.

Der französische Titel des filmes lautet ganz anders, als der deutsche, nämlich (übersetzt):

Jagdgesellschaften
Frauen setzten sich durch

Daran kann man mMn sehen, worum es den Filmemachern eigentlich geht.


Kommentar der Sprecherin im Film, ab Min. 14:45, Zitat:
" Die beiden Frauen sind, wie die Meisten im Jagdkurs, weder Waffennärrinnen noch halten sie viel von jagdicher Tradition.
Die zuweilen männerbündlerische Welt der traditionellen Jagd ist ihnen eher suspekt.
Sie jagen, um einzutauchen in die Natur. Um ihre Kraft zu spüren. Die Waffe ist für sie nur ein Werkzeug."
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die 16-Jährige am Anfang des Beitrages mit dem typischen Ick-bin-janz-dolle-linksalternativ-und-doof-Ponyschnitt sagt interessante Dinge:

- sie will weiter vegan leben (kein Interesse an Fleisch)
- sie will gar nicht jagen (jedenfalls nicht regelmäßig)
- sie will jedoch auf diesem Wege in die Welt der Jagd und Jäger hineinkommen

Leute, ich würde sagen: seid bitte nicht naiv. Diese linken Trullas sind geschult und Agenten der Zersetzung von Innen, U-Boote, die im richtigen Moment maximalen Schaden anrichten. Was die vor der Kamera sagt ist natürlich das, was ihr hören sollt. Aber der Subtext ist für mich recht unzweideutig.

Nie den großen Kontext vergessen: die Jagd ist zum Abschuss frei gegeben. Und das wird sich auch nicht mehr drehen, wenn die Jäger weiter so blauäugig bleiben.
Und so -> wie in dem Video - > wird es sich am allerwenigsten drehen.


So hab ich das noch gar nicht gesehen und muß mir selber auch eine Portion Naivität bescheinigen :oops:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
644
Oben