Artikel in aktueller WuH über Röhren und Nachtsicht !

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich hab den Artikel gerade überflogen - war kurz und knapp und verschafte vorzüglich einen kleinen kurzen Einblick in das Thema Werte und Röhren.
Gute Darstellung vom FOM Wert mit besonderem Hinweis auf den s/N Wert.
Wer jetzt noch ohne Datenblatt kauft ist selber schuld.

By the way - was ich nicht so ganz kapiert habe ist das autogating .

Gibt es a) Geräte ohne Regelung b) mit Regelung per Hand und c) halt mit selbständiger Regelung s.g Autogating?

Ich finde ein Reeln von Hand ein muss ! Manchmal sind mir die Geräte in der Tat zu hell! Und ich denke es schont die Röhre !-oder hab ich das falsch verstanden ?
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
a, b, c, = ja

regeln von Hand kann auch nervig werden wenn du von hellen Flächen in den Mondschatten schwenkst.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Autogating ist doch, so wie ich das verstanden habe, kein zusätzlicher Regeler im Gerät (mit Fotodiode ...), sondern eine Funktion der Röhre. D.h. es gibt Röhten mit autogating. Das dürfte dann aber recht teuer werden.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
habe ein CML 2+ ohne Gating die mit Manual und Autogating waren mir damals leider zu teuer, was ich heute aber bereue.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
579
Oben