Artikel zum Rücktritt von Schulze Föcking

D

Daimler1989

Guest
Naja, da gibt es andere Fälle von Politikern, die weitaus zweifelhafter und verlogener waren. Sicher ist das persönliche Dummheit der Ministerin, aber es kommt eben AUCH sehr darauf an, wen die Journaille dann Schlachten will und wen nicht.

richtig. aber die stehen hier ja nicht in Rede., sondern Frau S-F. Oder wollen wir mal sammeln, wer das gleiche Schicksal verdient gehabt hätte und trotzdem nicht gegangen wurde, und wer nicht. Und wem die Journaille die Stange gehalten hat und wem sie sie abgesägt hat.Dann müssten wir den Thread allerdings woanders fortführen, als abendfüllendes Thema
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.851
Habs noch nicht gelesen. Deine Zusammenfassung sehe ich aber genauso.
In dem Heft ist vorn ein guter Leserbrief bezugnehmend auf dem Typen, der auf Socken in Weizen pirscht und immer nur Beute, Beute, Beute machen will. Der spricht mir aus der Seele.

Er könnte natürlich auch eine Nachtwanderung machen. Das wäre sicher sehr erbaulich. Aber keine Jagd.
Das Naturerlebnis oder die Entspannung vom anstrengenden Berufsleben, das sind nachvollziehbare Motive, haben aber primär nichts mit Jagd zu tun.
Wenn Du Dir einen Eigenjagd kaufst, dann kannst Du darin auch erhabene Gefühle sublimieren und für Jagd halten, Du kannst Dich sogar mit Rehen befreundet wähnen und nur noch abgekommene Stücke erlösen und Fallwild bestatten. Jagd im allgemeinen Sinne ist das dann nicht mehr.
 
S

scaver

Guest
Wenn Doffheit ein Ausschlussgrund für politische Ämter wäre, dann wären fast alle und insbesondere die Grünenpolitiker demnächst arbeitslos!

Das ist so nicht richtig. Gerade die grünen Politiker beweisen, dass man mit null Ausbildung, schon gar kein Studium oder vernünftige Arbeit im wirklichen Leben, es bis zum Aussenminister und Vizekanzler bringt, dabei auch Bullen mit Steinen bewerfen darf und später in der Wirtschaft noch Geld macht. Abgeschobene SPD Kanzler können das auch.

Ihr seid ja nur neidisch, dass Ihr zu blöd seid, mit wenig bis null ernsthafter, oder gar schweisstreibender Arbeit ein tolles Leben hin zu legen, privatärztlich versichert zu sein und gut versorgt in Rente zu gehen, in einem Lebensabschnitt, wo andere noch nicht mal Ihre Scheidung finanziell überleben.

Also nix gegen grüne Politiker, besonders in Spitzenpositionen, die dahin gekommen sind durch unwissendes Kuschelvolk. Das ist alles andere als Doffheit. Das ist das begnadete Verwenden vertrakter Situationen zum richtigen Zeitpunkt zum eigenen Vorteil durch die richtige, meist narzistich veranlagte Person. In der jungen Geschichte gibte da viele Beispiele in Ost und West mit verheerenden Folgen für die Welt. Da sind die grünen Phantasien geradezu harmlos.
sca
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
641
richtig. aber die stehen hier ja nicht in Rede., sondern Frau S-F.

Genau, und um Frau S F ging es. Frau S F hat halt dreifach "Pech" gehabt:

1. Persönliche Dummheit
2. Falsches Ressort
3. Falsche Partei

Bei anderen Politikern traft 1. ebenfalls zu, die wurden aber von der Journaille nicht öffentlich gekreuzigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....

Bei anderen Politikern traft 1. ebenfalls zu,

die wurden aber von der Journaille nicht öffentlich gekreuzigt
.

ja, genau... daran merkt man, wie tief der politische Filz bis in die öffentlich Rechtlichen verwurzet ist.

WDR5... ein Radiosender? ....Öffentlich rechtlich, mit Bildungsauftrag?


Dem ganzen Schlamassel liegt im Grunde genommen nur der widerrechtliche Hausfriedensbruch von Tierrechtlern im elterlichen Mastbetrieb, im Nachhinein per se per Gericht als durchaus hin zu nehmen geadelt (der Zweck heiligt die Mittel!), zu Grunde.

Daraufhin hat eines das Andere ergeben....

Also im Grunde genimmen n i c h t s, was unsereins nicht auch passieren könnte!
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Dem ganzen Schlamassel liegt im Grunde genommen nur der widerrechtliche Hausfriedensbruch von Tierrechtlern im elterlichen Mastbetrieb, im Nachhinein per se per Gericht als durchaus hin zu nehmen geadelt (der Zweck heiligt die Mittel!), zu Grunde.

Diese Ansicht ist schon sehr verkürzt und verwechselt dazu noch Ursache und Wirkung!

Denn der Beginn der Causa S-F ist nicht der Einbruch oder der dabei entstandene Film, sondern die nicht tierschutzgerechten Zustände im Stall des Betriebes. Ohne diese hätte es wohlmöglich einen Einbruch gegeben, aber keinen Rechtfertigungsgrund für diesen.

Weiterhin ist unverständlich, dass sich so über den Einbruch aufgeregt wird. Es wurde nichts gestohlen und wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu verbergen - so zumindesz die Logik der Konsevativen und weiter Teile der CDU in NRW, siehe Entwurf für das Polizeigesetz.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ihr seid ja nur neidisch, dass Ihr zu blöd seid, mit wenig bis null ernsthafter, oder gar schweisstreibender Arbeit ein tolles Leben hin zu legen, privatärztlich versichert zu sein und gut versorgt in Rente zu gehen, in einem Lebensabschnitt, wo andere noch nicht mal Ihre Scheidung finanziell überleben.


Das kann nur einer schreiben der keinerlei Ahnung von der Ochsentour hat, die jeder Abgeordnete hinter sich hat, damit er es in den Bundestag schafft.
Die Leute sind alle rund um die Uhr unterwegs, Sonn- und Feiertage eingeschlossen, schütteln tausende Hände pro Jahr und müssen auch im eigenen Wahlkreis ständig präsent sein, wobei der Schreibtisch ja eigentlich in Berlin steht, also ständig pendeln und weg von der Familie.
Das kann jeder selbst machen und durch die Instanzen der bevorzugten Partei probieren, viel Spaß.
Darüberhinaus sind mir ungelernte (zumindest manchmal), Handwerker, oder eine Putzfrau im Parlament lieber, als noch ein Jurist oder Lehrer, davon gibts schon zuviele.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Diese Ansicht ist schon sehr verkürzt und verwechselt dazu noch Ursache und Wirkung!

Die Ursache: Klick -->>

Ich weiss schon, wo das Problem liegt.. als Politiker musst Du integer sein und bleiben.
Schon verstanden!


Denn der Beginn der Causa S-F ist nicht der Einbruch oder der dabei entstandene Film, sondern die nicht tierschutzgerechten Zustände im Stall des Betriebes. Ohne diese hätte es wohlmöglich einen Einbruch gegeben, aber keinen Rechtfertigungsgrund für diesen.

Weiterhin ist unverständlich, dass sich so über den Einbruch aufgeregt wird.

Es wurde nichts gestohlen und wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu verbergen
- so zumindesz die Logik der Konsevativen und weiter Teile der CDU in NRW, siehe Entwurf für das Polizeigesetz.

Worauf Du Dich ja auch berufst....

Angenommen, Deine Ehefrau oder Jemand aus Deiner Familie baut einen Scheixx... der nur durch einen Einbruch in Dein Haus aufgedeckt wird?

Dann kann man Dir ja auch die Zuverlässigkeit züm Führen von Jagdwaffen absprechen... mitgehangen, mitgefangen!

Sippenhaft... Willkommen im Jahr 2018 !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es ist was anderes, ob ich Tierschutz als Ministerin verantworte und dann auf dem Hof, der der Familie gehört, dessen Zustände sie sicher kennt, mich einen Schxx darum schere, oder ob strafrechtliche Konsequenzen drohen, bei denen es sicher keine Sippenhaft gibt.
Sie war moralisch ungeeignet für den Posten und da kann man denjenigen, die das bemerkten keine Vorwurf draus machen, sondern der Betroffenen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Es ist was anderes, ob ich Tierschutz als Ministerin verantworte und dann auf dem Hof, der der Familie gehört, dessen Zustände sie sicher kennt, mich einen Schxx darum schere, oder ob strafrechtliche Konsequenzen drohen, bei denen es sicher keine Sippenhaft gibt.
Sie war moralisch ungeeignet für den Posten und da kann man denjenigen, die das bemerkten keine Vorwurf draus machen, sondern der Betroffenen.

Unwissenheit schütz auch vor Sippenhaft nicht !

Vielleicht solltest Du Dir vorher überlegen, was Du so zum Besten gibst ?

- Das kann nur einer schreiben der keinerlei Ahnung von der Ochsentour hat, die jeder Abgeordnete hinter sich hat, damit er es in den Bundestag schafft.

- Die Leute sind alle rund um die Uhr unterwegs, Sonn- und Feiertage eingeschlossen, schütteln tausende Hände pro Jahr und müssen auch im eigenen Wahlkreis ständig präsent sein, wobei der Schreibtisch ja eigentlich in Berlin steht, also ständig pendeln und weg von der Familie.

- Das kann jeder selbst machen und durch die Instanzen der bevorzugten Partei probieren, viel Spaß.
.

Also ich behaupte, sie hatte anderes zu tun, als jeden einzelnen Tag ihrer Ministerschaft in Gummistiefeln die Stallungen des Mastbetriebes Schlutze-Föcking im Auge zu behalten....

Du darfst das in Deinem Weitblick natürlich und durchaus anders sehen.

Gäbe es keinen Mastbetrieb Schultze-Föcking so gäbe es auch keine Causa Schultze-Föcking und man hätte etwas anderes suchen müssen, um sie aus ihrer Position weg zu bekommen.

Heute, im Nachhinein, wird sie geläutert sein und ihre Lektion auch gelernt haben.... entweder wurde der Mastbetrieb zwischenzeitlich mit drei Zäunen gesichert, oder sie sorgt nun dafür, dass die Mastsauen tierschutzgerecht gehalten werden... ich wünsche mir letzteres, denn sonst war alles für umme (sinnlos!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Es ist und bleibt ein Ding der Unmöglichkeit, daß sie, oder ihre Familie einen Hof betreibt in dem Tierschutzrecht, welches sie mit verantwortet umgangen wird/wurde.

So jemand ist untragbar in dem Amt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Es ist und bleibt ein Ding der Unmöglichkeit, daß sie, oder ihre Familie einen Hof betreibt in dem Tierschutzrecht, welches sie mit verantwortet umgangen wird/wurde.

So jemand ist untragbar in dem Amt.

ja... Hauptsache mit dem Beinchen aufgestampft.. oder?

N e i n, sie wusste mit Sicherheit nichts von den damals noch aktuellen Zuständen in den Stallungen. Davon bin ich überzeugt.....

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass sie es wissen und ausmerzen hätte müssen !

Du hast schon Recht damit, dass es so nun einmal nicht geht!

Aber Sippenhaft geht nun einmal auch nicht !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
N e i n, sie wusste mit Sicherheit nichts von den damals noch aktuellen Zuständen in den Stallungen. Davon bin ich überzeugt.....


Da liegt der Unterschied und das hat mit Sippenhaft nun mal gar nichts zu tun.
So wird da mit Sicherheit schon immer gewirtschaftet, auch schon dann, als Madame noch der Nachwuchs war.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
413
Oben