Asches allerletzter Bissen

Anzeige
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.008
Das "kann man so sehen" ist falsch, das war regelmäßig die Entwicklung hier, eben auch weil man bestimmte Sachen nicht stehen lassen konnte und sich das dann hochgeschaukelt hat. Die Haltung zur Untersagung (allgemeiner) politischer Debatten hier war das Ergebnis. Das wurde immer zur Schlammschlacht voller Beleidigungen und anderem teils justiziablem Müll und dass ein Hausherr sich dann nicht durch so eine rumpöbelnde Horde repräsentiert sehen will ist doch verständlich. Das war selten eine Frage der konträren Meinungen (von ein paar Verschwörungsgläubigen und offen Rechtsextremen abgesehen), aber immer eine des Niveaus.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
11.550
Das "kann man so sehen" ist falsch, das war regelmäßig die Entwicklung hier, eben auch weil man bestimmte Sachen nicht stehen lassen konnte und sich das dann hochgeschaukelt hat. Die Haltung zur Untersagung (allgemeiner) politischer Debatten hier war das Ergebnis. Das wurde immer zur Schlammschlacht voller Beleidigungen und anderem teils justiziablem Müll und dass ein Hausherr sich dann nicht durch so eine rumpöbelnde Horde repräsentiert sehen will ist doch verständlich. Das war selten eine Frage der konträren Meinungen (von ein paar Verschwörungsgläubigen und offen Rechtsextremen abgesehen), aber immer eine des Niveaus.
Dann läuft hier irgendwas falsch ! Ich kann mich gut an die alten Zeiten hier im Forum erinnern,wo auch nicht zimperlich in Sachen Meinungsvielfalt miteinander umgegangen wurde.
Ich erinnere da nur an die Akzent-Sache. Daß hier jetzt gesperrt und gestrichen wird,hat demnach andere Ursachen. Vielleicht sind die bei persönlichen (Fehl)Besetzungen zu suchen,liest man wo anders.Daß der Massenabgang hier nur mit Nichtabos zu tun hat, glaubet nur ein total Unbedarfter.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.008
"Früher" war der Betreiber auch nicht juristisch (mit-)verantwortlich für das hier Gesagte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
12.816
Das ist eben die Kehrseite der schönen Vorstellung, daß man FB & co mit gesetzlichen Regelungen zwingen kann, der Verbreitung von Müll auf ihren Plattformen Einhalt zu gebieten.

Wo das Recht der freien Meinungsäußerung mißbraucht wird, kommt sowas bei raus. Auf Einsicht bei den Verursachern hofft man vergebens.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
11.550
"Früher" war der Betreiber auch nicht juristisch (mit-)verantwortlich für das hier Gesagte ...
Tja,da ist vorsorgliche Selbstzensur dann auch immer hervorragend angebracht und wohl der beste Weg, zu jeder Gelegenheit im richtigen Licht dazustehen.Hatten wir alles schon mal und erschreckt mich zutiefst,wie locker man mit solchen Themen umgeht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.008
Das ist keine Selbstzensur, sondern die bittere Erkenntnis, dass viele "Jäger" nicht diskussionsfähig sind. Und locker ist damit keiner umgegangen, das gab sehr lange, häufige und heftige Diskussionen, die Du alle nicht mitbekommen hast!
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
11.550
Das ist keine Selbstzensur, sondern die bittere Erkenntnis, dass viele "Jäger" nicht diskussionsfähig sind. Und locker ist damit keiner umgegangen, das gab sehr lange, häufige und heftige Diskussionen, die Du alle nicht mitbekommen hast!
Mag sein,ich hab mich schon vor längerer Zeit hier rar gemacht. Trotzdem,was hier seit geraumer Zeit abgegangen ist,kann ich nicht als zielführend bezeichnen. Ich habe immer meine Meinung zu Themenkomplexen wiedergegeben.In letzter Zeit wurden meine Beiträge mehrfach gelöscht, nur weil sie offenbar irgendjemanden nicht das Wort redeten und man so möglichen verbalen Niederlagen am besten aus dem Wege gehen kann.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
25.008
Ich habe Löschungen von Dir mitbekommen, die unabhängig vom Inhalt vom Ton her gerechtfertigt waren. Die hattest Du wohl voll im Brast geschrieben und dabei eine Attitüde gezeigt, die Du einem realen Gegenüber nicht gebraucht hättest (hoffe ich).
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
467
Oben