Aser

Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
84
Hallo zusammen,

Was gibt es bei euch nach der Treibjagd? Bin auf der Suche nach originellen Ideen am offenen Feuer.

Danke für eure Anregungen!
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Erbsensuppe mit Bockwurst, wildes Bigosch, oder Kesselgulasch vom Wild.
Heiß, gehaltvoll und gern auch scharf, ist richtig nach der Jagd.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wildschweinschaschlickspieße am Feuer geröstet mit der Soße der Rotationseurpäischen Minderheit im Kessel geschmort, hätte mal was
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich finde es am Feuer praktisch aus einer Schale/Suppenteller löffeln zu können. Deshalb bevorzuge ich Gerichte, die ohne Messer, Gabel und im Stehen genossen werden können.;)
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
84
Danke für die Tipps! Denke es wird eine Gulaschsuppe, habe eh noch recht viel Rehragout im TK.

Weidmannsheil!
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Wildschweinschaschlickspieße am Feuer geröstet mit der Soße der Rotationseurpäischen Minderheit im Kessel geschmort, hätte mal was

Du missverstehst die Klage. Die Zigeuner haben nicht geklagt, weil man die Soße Zigeunersoße nennt, sondern, weil das, was als Zigeunersoße bekannt ist, keine Zigeunersoße ist. Daher bestehen sie auf die Bezeichnung "Soße ungarischer Art" oder "Pusztasoße".

Ich steh nach Drückjagden total auf eine gut gekochte Erbsensuppe...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Letztes Mal gabs Rippchen mit Kraut. Auch mal Rinderbrust mit Wirsing. usw, alles was man im Kessel zubereiten und vorbereiten kann.

Wir haben dazu zwei der früher üblichen Waschkessel in Benutzung.
Da beide mit Kupferkessel, muss das Sauerkraut in 2 großen Elektrokochtöpfen zubereitet werden.

Bei ca. 80 Mann ist grillen zuviel Arbeit.
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
84
War mal eingeladen auf einer Treibjagd, da haben sie Saukopf im Waschkessel gemacht. War auch super aber es dauert recht lange und man braucht Tisch und Besteck
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Cast, Bratwurst geht auch für 80 Mann, allerdings muss man für eine richtige Bratwurst auch ins
richtige Land! größenwahnsinnige Grinsekugel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
693
Oben