ASP global: aktueller Stand

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.142
Hier im Landkreis Oder-Spree haben die Zäune und sonstigen aktionen geholfen. Wir sind schon seit vielen Wochen ohne Fall, einige Zonen wurden aufgelöst und es gibt erste Pläne für den Rückbau einiger Zäune
siehe Faden "ASP in Deutschland aktuell" #2999

 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.142
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
112
Wildschweine schiessen damit der Export funktioniert. Alles Blödsinn und gesamtwirtschaftlich recht egal. Also Wildschweine schiessen zur Rettung von wenigen Grossproduzenten von Schweinefleisch.

Zirat: "Grund für den Einbruch bei der Bezugsmenge war die höhere Eigenerzeugung." susonline...

So wird's in China auch weitergehen.

Rückgang der gesamten Wirtschaft wegen der bescheuerten Null-Covid-Politik. Erhöhung der Eigenproduktion aus Versorgungsgründen. Rückgang der Nachfrage beim Konsumenten in China.

Damit weniger Einkauf von EU Schweinefleisch.

Die ganze ASP Aufregung nur zur Befriedigung weniger belangloser - im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen - EU Grossexporteuren mit paar vergleichsweise läppischen Hundert-Mio Umsatz.

Was soll das?

Lasst die Wildschweinchen leben.

Die ASP regelt das auf natürliche Weise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
56
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
346
Oben