ASP global: aktueller Stand

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Laut Verkehrsfunk hier in BB werden LKW nicht mehr kontrolliert, die Polen haben diesbezüglich kapituliert. PKW, Busse etc. werden kontrolliert und ob wieder alle Übergänge für alle Fahrzeugtypen offen sind habe ich nicht mitbekommen, sorry.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Leider kann ich die Seite immer nicht öffnen. Der Link wird in m i t b e w e r b e r umgewandelt und es kommt sofort eine Virenwarnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
10km noch, dann kann der Zaun zeigen was er kann.

Laut Brandenburger Verbraucherschutzministerin von heute ist das Land gut auf die ASP vorbereitet. :p

Das scheint ein Standardspruch zu sein, den Minister bei der Vereidigung auswendig lernen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Colchicus, du hast den Link auch per Email von mir bekommen.

Ich habe das jetzt hier mehrfach versucht, es wird tatsächlich in "Mitbewerber" umgewandelt, sehr komisch. Soll "J a g d e r l e b e n.d e" heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Forensoftware wandelt den Namen um, deshalb hilft "mitbewerber.de" als Eingabe nicht weiter.

Gib mal bitte den Namen mit zufälligen Leerzeichen ein.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
geht mal auf Mitbewerber, dort steht der Artikel eingestellt.
Auch diese Antwort von Dir soeben wird auf dieses Wort umgewandelt. Du hattest ja den Link auch per Email geschickt, da lies er sich öffnen.
Hat WildundHUnd was gegen diese Seite ?:unsure:
Aus j a g d e r l e b e n wird immer m i t b e w e r b e r
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Das schlimme ist das der vielgepriesene Zaun ( Wildschweinbarriere genannt ) erst seit ein paar Tagen teilweise erst mit Strom gespeist wird.
( Je nachdem wie lange diese Weidezaungeräte keine neuen Besitzer finden. )
Und wenn ich ehrlich bin - Kniehoch ist ja doch etwas recht kurz geraten. Trotz blauer Flatterbänder und Teilabschnitte mit Strom.
Zumal dieser Zaun ja durch Strassen, Wege und Zufahrten auf die Felder immer wieder unterbrochen ist, also nicht durchgehend.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.615
Das schlimme ist das der vielgepriesene Zaun ( Wildschweinbarriere genannt ) erst seit ein paar Tagen teilweise erst mit Strom gespeist wird.
( Je nachdem wie lange diese Weidezaungeräte keine neuen Besitzer finden. )
Und wenn ich ehrlich bin - Kniehoch ist ja doch etwas recht kurz geraten. Trotz blauer Flatterbänder und Teilabschnitte mit Strom.
Zumal dieser Zaun ja durch Strassen, Wege und Zufahrten auf die Felder immer wieder unterbrochen ist, also nicht durchgehend.


Gruß der olle pudlich



Ich denke wir wissen doch alle, das es keine wirklich praktikable Lösung gibt die Sauen auf eine lange Strecke zu 100% auszusperren!
Der Zaun senkt aber auf alle Fälle deutlich die Gefahr, das Sauen hinüberwechseln!
Die durch den Zaun evt. gewonnene Zeit sollten wir dort vor Ort auf alle Fälle nutzen die Schwarzwildbestände soweit wie möglich herunterzufahren; die Forderung an die polnischen Tierseuchenbekämpfer sind eigentlich auch klar und jetzt kommt es in erster Linie auf die Konsequenz der Maßnahmen in Polen an. Der Druck im Kessel für die Verantwortlichen dort ist jedenfalls durch den Ausbruch in der Hausschweinepopulation deutlich gestiegen!


Gruß

Prinzengesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
729
Besucher gesamt
859
Oben