ASP global: aktueller Stand

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Was mich interessieren würde: Wie verhält sich die Wildschweinpopulation auf Sardinien wo die ASP seit Jahrzehnten nie getilgt wurde? Angeblich ist ja eine Provinz frei, aus der dann der Schinken und die Salami exportiert werden darf...... :ROFLMAO:
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :p
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Nur mal so zum Vergleich; Sardinien ist ein wenig größer als Hessen. Der Belag für die "Mafiatorten" ist gesichert. Also für den Urlaub zu Hause einfach etwas Mittelmeerflair aus dem Internet bestellen. Das gute an den Produkten ist nur, dass sie so hervorragend schmecken, das sie kein Berliner vom Balkon wirft. Kein Vergleich zu den Produkten aus Hausschlachtung meines polnischen Nachbarn - auch wenn es dort durchaus gute Wurst und Schinken gibt. Da wuste ich immer nicht wie ich das Zeug "sachgerecht" entsorgen soll. Auch wenn es der Genoty II ist. Wir wissen da viel zu wenig.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.618
Top; Augen auf gehabt beim morgendlichen Zeitungskonsum!
Aber die FAZ gehört nicht gerade zu meiner Standard - Lektüre, auch nicht zum Frühstück!:cool:
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
ASP ist ganz unten in Süddeutschland angekommen. Ein Fall in einem Mastbetrieb bei Freiburg, durch das Fli bestätigt. Schon zu lesen bei der erlebnisreichen Konkurrenz. Wurde uns auch nochmal durch einen bekannten Amtstierarzt bestätigt.

Wäre spannend zu wissen aus welcher Region es eingeschleppt wurde, man müsste das ja je nach Region unterscheiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
615
Oben