ASP global: aktueller Stand

Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
62
Auch andere Länder, wie zum Beispiel die Schweiz stützen sich bei ihren Berichten auf das FLI...

Im weiteren bin ich sehr wohl der Auffassung, dass es eine Rolle spielt, wann der letzte Fall gestgestellt wurde...
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
62
Übrigens steht im Bericht auch, dass der letzte Infizierte Kadaver am 11. August gefunden wurde.
Jedoch scheint es Wildschweine mit Anti-Körpern zu geben, bei welchen nicht zweifelsfrei geklärt ist, wie, respektive ob diese ansteckend sind.
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Auch andere Länder, wie zum Beispiel die Schweiz stützen sich bei ihren Berichten auf das FLI...

Das mag alles sein. Zumal die meisten öffentlichen Stellen in der Schweiz auch der deutschen Sprache mächtig sind.

Obwohl Deutsch eine offizielle Landessprache ist, kann in den wallonischen Ämtern so gut wie keiner Deutsch.

Und daher gehe ich weiterhin davon aus, dass die Zahlen des ÖDW was Belgien betrifft korrekt(er) sind.
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
62
Zitat: "De moins en moins de cadavres sont découverts ; le dernier animal testé positif à la maladie date du 11 août dernier."

Steht im dem von dir verlinkten Bericht....
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
Zitat: "De moins en moins de cadavres sont découverts ; le dernier animal testé positif à la maladie date du 11 août dernier."

Steht im dem von dir verlinkten Bericht....
Ach so, jetzt hab ich verstanden, was du meinst! Genau so steht es DA (und nicht beim FLI), alles klar!
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.608
Auch andere Länder, wie zum Beispiel die Schweiz stützen sich bei ihren Berichten auf das FLI...

Im weiteren bin ich sehr wohl der Auffassung, dass es eine Rolle spielt, wann der letzte Fall gestgestellt wurde...


Das FLI kann sich bei seinen Bulletins und Veröffentlichungen zum ASP-Geschehen in anderen Ländern natürlich nur auf die veröffentlichten Zahlen und Daten der jeweiligen offiziellen und nationalen Landesbehörden beziehen; es kann sie wohl kaum selbst ermittelt haben!
Woher sonst, wenn nicht von den verantwortlichen Behörden der betroffenen Länder, sollen die entsprechenden Daten zum ASP-Geschehen denn auch kommen.

Prinzengesicht
 
Registriert
2 Dez 2017
Beiträge
773
In der Provinz Luxemburg ist ein neuer Fall von Afrikanischer Schweinepest aufgetreten. Das berichten mehrere Zeitungen.

Den Berichten zufolge war am 21. Oktober ein totes Wildschwein in einem Waldgebiet in der Nähe von Arlon entdeckt worden. Der Kadaver befand sich in der bereits abgesperrten Schutzzone, so dass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden müssen. Anfang Oktober waren wieder 30.000 Hektar Waldgebiet gesperrt worden.

Quelle: https://brf.be/national/1326772/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
743
Oben