ASP in Deutschland aktuell

G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Ist aber auf jeden Fall das beste Provisorium was derzeit möglich ist. In jedem Fall besser als das Weidezaunspielzeug.

Den dänischen Zaun können wir uns nicht leisten. Wir haben ihn zu sehr verlacht und er wäre mit deutschen Baurecht erst in 10 Jahren fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.784
Hallo.

Hat jemand Kenntnisse darüber, ob in den Kernzonen bereits aktiv versucht wird den Bestand zu dezimieren (Jagd, Saufänge o.ä.)?

wipi
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.080
... sollte so lang sein, dass eine Sau drauf steht, wenn sie unter dem senkrechten Teil durch will. Da sie sich dabei nicht selber mit hochheben kann ...
Hast du schon mal gesehen wie eine Sau durch einen 6mm Doppelstabgitterzaun geht??? In dem sie ihn inkl. einbetonierten Zaunpfahl hochhebt. Ich schon;)
Ich glaube, Du hast da etwas missverstanden. (3. Newtonsches Gesetz, Wechselwirkungsprinzip)

1603297328525.png
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Den dänischen Zaun können wir uns nicht leisten. Wir haben ihn zu sehr verlacht und er wäre mit deutschen Baurecht erst in 10 Jahren fertig.

Kannst Ihn Dir ansehen.
Auf 70 km 11 Grenzübergänge, 2 Bahntrassen, 3 Flüsse.
Aus rechtlichen Gründen konnten 3 Privatgrundstücke nicht gezäunt werden.
Flensburger Förde und Wattenmeer- Fehlanzeige.
Bekanntlich schwimmen Sauen nicht....

Offiziell kommt da natürlich nichts durch.........
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Kannst Ihn Diransehen.
Auf 70 km 11 Grenzübergänge, 2 Bahntrassen, 3 Flüsse.
Aus rechtlichen Gründen konnten 3 Privatgrundstücke nicht gezäunt werden.
Flensburger Förde und Wattenmeer- Fehlanzeige.
Bekanntlich schwimmen Sauen nicht....

Offiziell kommt da natürlich nichts durch.........


Was unsere bundesdeutschen Zaunprojekte vor und insbesondere NACH dem Übertritt der Seuche noch absurder erscheinen lässt. Aber egal... sind ja nur Steuergelder und bekanntlich gibt sich nichts so leicht aus wie das Geld anderer Leute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dann aber am Besten Totschlagfallen, nicht dass es wieder in die Hose geht;)

Ähnlich gedacht, habe mich schon gefragt ob sie die Sauen nicht nur füttern, sondern evtl gleich komplett aus dem Verkehr ziehen wollen. Schätze mal irgendwann kommt der Vorschlag.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die Sauen sollen schon im Fang getötet werden. Sie werden nicht umgesiedelt. ;)

Jagen will man nicht wegen möglicher Munitionsbelastung nach den Oderkämpfen 45.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Munitionsbelastung behindert das Betreten generell. Jagen wäre da sogar noch einfacher als Fallen ggf. mit schwerem Gerät aufzustellen. So wie ich das vom Vorbeifahren kenne wäre eine Bejagung aber aus Sicherheitsaspekten (Kugelfang etc.) leider problematisch. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Sauen sollen schon im Fang getötet werden. Sie werden nicht umgesiedelt. ;)

Jagen will man nicht wegen möglicher Munitionsbelastung nach den Oderkämpfen 45.


Von einem Fang auf der Insel habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.

Dachte, wegen der Munitionsbelastung würde dort keine ,,Installation" vorgenommen werden
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.197
Klärt mich als einer der "nicht gedient hat" auf, was es mit der Munitionsbelasung auf sich hat? Wurden da Landminen wie an der innerdeutschen Grenze verlegt? Oder könnte da eine 8x57 I im Dreck liegen? Bei den flächig vorkommenden Sauen mit ihrer Wühltätigkeit müsste doch nach dieser Zeit so ziemlich alles in die Luft gegangen sein? Ist ja auch kein Hausbau der wegen einer Fliegerbombe erst mal eingestellt wird.
Als ich 1976 an der damals innerdeutschen Grenze mit dem Jagen begann, hatten wir öfters mal Minenopfer, ein Dreckszeug!
Im Ausland wird immer vor Landminen gewarnt und das nehme ich sehr ernst. Ein Bekannter wollte mich nach Armenien locken auf Halsbandfrankoline, da habe ich nach Einsicht in diverse Karten Abstand genommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Dann wird dort schon gesucht? (nach Munition) Um sicher aufstellen zu können.

CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
265
Oben