ASP in Deutschland aktuell

Anzeige
Mitglied seit
6 Nov 2013
Beiträge
10.767
Gefällt mir
13.603
Du findest dort alles - vom Landserpopel bis zur Panzermine. Ich hab vor einigen Jahren mal beim Munitionsbergungsdienst gearbeitet, nicht im Oderbruch, sondern Dallgow-Döberitz, mit einigen Leuten die schon im Oderbruch suchen und finden mußten. Die waren entspannt im Angesicht der Tätigkeit in DaDö im Vergleich zum Arbeiten an der Oder.



CdB
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
23.237
Gefällt mir
6.562
Am Ende von WK 2 haben sich die Deutschen und die Rote Armee ein Gefecht von der Oder bis (vor allem im Süden) quasi um Berlin herum geliefert. Das Ergebnis ist u.a. der in dieser Karte zu sehende Keil von der Oder bis fast Berlin:

https://polizei.brandenburg.de/seite/belastungssituation-im-land-brandenburg/59855

Offiziell sind 12% unserer Landesfläche noch "verseucht". Man erkennt aber auch gut die (ehemaligen) TÜP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
6 Nov 2013
Beiträge
10.767
Gefällt mir
13.603
Hätte auf noch mehr getippt, bin dienstlich und jagdlich eigentlich immer auf ,,Verdachtsflächen" unterwegs gewesen.
...Müßte doch tatsächlich mal schauen wie ich jetzt in ST gestellt bin...
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
10.438
Gefällt mir
19.705
Uff, wer weiß wo ich da gleich nach der Wende im Oderbruch herumgelatscht bin:unsure:.
War ein ehemaliger Truppenübungsplatz, unser Bekannter war vor der Wende dort Jagdleiter beio den Russen.
Eigentlich waren wir wegen der Gänse dort, aber ein hoher Gockel in Sicht zur Oder hatte schon was und bleibt mir unvergessen, genau wie später das Hinsetzen im Bodensitz von G. Mittag in der Schorfheide. Ein Stück deutscher Geschichte.

Wie dort gejagt wurde, war eine besondere Art. Die kleinen Schilflöcher waren in aller Regel mit mindestens einen Skelett dekoriert. Nachsuchen waren im Russenjagdgebiet ein Fremdwort.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
13.950
Gefällt mir
24.515
Wer wollte da die Verantwortung übernehmen? Dann sollte man aber auch nicht über blödsinnige Vorschläge diskutieren, bzw. diese in die Welt setzen, die sich nicht umsetzen lassen;)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben