ASP in Deutschland aktuell

Anzeige
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.214
Leute ihr könnt aufhören zu diskutieren. Die Schlacht ist verloren bevor sie geschlagen wurde.

Unter der Führung solche inkompetenten Beamten wie Derk Ehlert, unser Wildtierbeauftragter und den südlichen Berliner Forsten die alles mögliche zu tun haben aber keine Sauenreduzierung ist die Messe gesungen.
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
12.352
In Bbg. dagegen steht die ASP im Land - und es passiert außerhalb der Kernzone... NICHTS!

Das stimmt nicht, das Monitoring, Prämien für Anzeige etc ist schon da auch die Notfallpläne für die nachgeordneten Kreise, das ist alles da- auch wenn es etwas holprig rüberkommt. Das reicht nur nicht. Es müsste auch in den freien Bereichen geschaut werden und es muß die Tragweite medial dargestellt werden. Zustände wie der von mir verlinkte Artikel dürften nicht mehr zu finden sein. Es müßte jedem klargemacht werden, dass das Wegwerfen von Lebensmitteln zu generationenübergreifenden drastischen Strafen führt (beispielsweise).


CdB
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
12.352
Leute ihr könnt aufhören zu diskutieren. Die Schlacht ist verloren bevor sie geschlagen wurde.

Unter der Führung solche inkompetenten Beamten wie Derk Ehlert, unser Wildtierbeauftragter und den südlichen Berliner Forsten die alles mögliche zu tun haben aber keine Sauenreduzierung ist die Messe gesungen.


Ja, ich denke für Berlin ist der Drops gelutscht, mich ärgert nur - für Brandenburg damit auch.


CdB


PS: Tausche zwei Landkreise großes Stadtgebiet gegen ostpreußische Waldödnis...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
5.156
Eine traurige Entwicklung - wohl wie so oft menschengemacht; kein Wildtierverhalten ist die Ursache für diesen Seuchen-Sprung...
Ich habe Mitgefühl mit den betroffenen Regionen - Quintessenz: Jagd kpl. im Eimer.

Auch das Jahr 2021 steht unter den Vorzeichen von Seuchen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.566
Es werden nicht alle Berliner über das Auftauchen der ASP böse sein.....

Was eine bedauerliche Situation. Berlin hat das Zeug das ganze Land schneller als uns lieb ist mit dem Virus zu verseuchen. Die Reisebewegungen der Menschen sind nicht erfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.526
Mit ein wenig Sarkasmus könnte man ja sagen:
Schade das es nicht im Sommer passiert ist, dann würde sich der Geruch der Berliner Politik über die Stadt legen...

Als Jäger und Schweinehalter sehe ich eine Katastrophe auf Deutschland zukommen!
Vielleicht sollte ich doch noch über die 15km Reisebeschränkungen froh sein...
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben