ASP in Deutschland aktuell

Registriert
30 Aug 2020
Beiträge
4
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Während der ein oder andere ,,König" überlegt, ob er es wagen sollte, JJ oder revierlose mit raus zu nehmen, ist die Pest schon da. Ein Hoch auf das Reviersystem:sneaky:
MfG.
Der Landkreis wird eine Handlunsgempfehlung aussprechen.
Also keine Sorge, dass die dortigen Jäger sich jetzt damit auseinandersetzen müssten ;)
Das macht jemand anders. Proben. Veterenäramt. Versammlung. Weisungen.
Jagdruhe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.400
hast Du wieder Deine sozialistischen 10 Minuten, oder können JJ, oder revierlose im Dunkeln sehen, ansprechen und erlegen:unsure:
Du weißt soch selber wie es bei der Jagd zu geht. Der Forst will eher die bösen Knospenbeißer auf der Strecke haben und die andern schonen ihren Sauenbestand, damit immer was zum jagen da ist. Außer oh je der hohe Wildschaden läuft aus dem Ruder.
Und von privaten Rotwildrevieren brauchen wir gar nicht anfangen zu reden, was da an Sauen geschont äh geschossen wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
#79
Nö. Wir werden jährlich mit neuen Gängelungen verarscht.
Von daher, Entspanntheit beginnt mit dem Satz "Nicht mein Problem".
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Ich kenne einige Pächter die können noch weniger als revierlose JJ sehen und lassen einfach keinen mitgehen.
ich werde weiterhin das Schwarzwild mit anstand bejagen.
Es wird aber so sein das der Jäger wie so oft die Fußmatte ist.....
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Es ging hier eher um den mathematischen Teil und nicht den ethischen.
Im Naturschutz ist es normaler Weise ja so, dass die alten weiblichen Stücke am "wertvollsten" sind, da am reproduktions stärksten. Außer bei den Wildschweinen.
es gibt da so Studien dazu, die belegen genau das Gegenteil....
Irgendwann hat jedes Muttertier seinen Zenit überschritten.
Mathematisch betrschtet ist es daher clever, dass man einen Zuwachsträger gar nicht erst in den Status Muttertier gelangen lässt.

Die Praxis zeigt uns aber, dass mittlerweile schon Frischlingsbachen Föten inne haben.
Gut, das bedeutet nicht automatisch, dass daraus stramme Wildsauen werden. Aber es zeigt die Problematik auf.
Wenn Frischlingsbachen schon so feist sind, das sie geschlechtsreif werden, wie schauts dann bei den Überläuferbachen aus?
Die Antwort wirst du kennen.... Solche Diskussionen werden hier schon jahrelang geführt.

Kuckst du #73.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
739
Besucher gesamt
885
Oben