ASP in Deutschland aktuell

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Da pennt ein kompletter Behördenzug. Es herrscht offenbar eine Schlamperei ohne Ende. Notwendige Maßnahmen werden nicht wirklich ergriffen und schon heute ist abzusehen, dass wirtschaftliche Schäden wieder mit Geld ertränkt werden. Auf der Strecke bleibt die Jagd!
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
und über schlechte Behördenaktivitäten

Was anderes kann man ja wohl kaum lesen beim Thema Schweinepest. Totalversagen auf ganzer Linie und das wird in anderen BL nicht besser sein. Polizei sagt, rufen Sie mal bei der Feuerwehr an, keiner ist zuständig, nicht mal sämtliche Behörden sind in eine Meldekette eingebunden:mad:
edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Egal wer gerade regiert, in Deutschland ist niemand, wirklich niemand, weder Bürger noch Behörden, auf irgendeine Katastrophe (Feuer, Hochwasser, großflächiger Stromausfall >2 Tage, extreme Schneelagen, Tierseuche, etc.) vorbereitet.
Katastrophenvorsorge und -hilfe sind selber eine Katastrophe. Gerangel um Zuständigkeiten, Kostenübernahme oder Profilierungssucht gehen vor sachkundiger und koordinierter Schadensbegrenzung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
ich riskiere es mal
Egal wer gerade regiert, in Deutschland ist niemand, wirklich niemand, weder Bürger noch Behörden, auf irgendeine Katastrophe (Feuer, Hochwasser, großflächiger Stromausfall >2 Tage, extreme Schneelagen, Tierseuche, etc.) vorbereitet.
Das ist so nicht richtig wir von der Feuerwehr sind sehr gut vorbereitet auch auf Großschadenlagen.
Wir mussten das leider auch schon mehrfach unter Beweis stellen!!! Wir haben in den letzten Jahrzehnten sehr viel dazugelernt und zB. in NRW wirklich sehr gut funktionierende Notfallpläne die 100% funktionieren.
Wir hatten vor 2 Jahren eine Lage bei uns im Ort wo Überörtliche Hilfe notwendig war Einheiten aus dem gesamten Umland wurden innerhalb kürzester Zeit bei uns eingesetzt alles lief reibungslos ab und wir konnten von den Bürgern gefahren für Leib und Leben erfolgreich abwenden.
Ja in Brandenburg läuft einiges völlig schief, das kann man aber nicht verallgemeinern.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich finde es wie so oft lustig, dass die größten Schreihälse und Besserwisser am weitesten weg sitzen - nicht nur geographisch.
Das mag bei manchen Themen durchaus stimmen, aber ich denke die Fragen die da in dem Video gestellt wurden (hab es leider auf youtube nicht gefunden) sind eigentlich erdrückend, da ist das "Stange halten für das eigene Bundesland" eigentlich fehl am Platz.
Schon interessant wie Berufskollegen miteinander umgehen wenn man in einer anderen Sparte tätig ist (Biogas vs. Schweinehaltung).
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
scheinbar niemands Zuständigkeit in BB:unsure:

Doch. Und viele der Beteiligten reissen sich aktuell trotz der Pannen, Fehlplanungen, sonstigen Problemen etc. den Allerwertesten auf und dürfen zum Dank dafür dann solche Pauschalverurteilungen oder den Schwachsinn aus jenem Video (ich denke mal, das ist das von dem Ex-Wolfsberater?) hören und lesen. Sowas motiviert enorm.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
682
Oben