ASP in Deutschland aktuell

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Du findest dort alles - vom Landserpopel bis zur Panzermine. Ich hab vor einigen Jahren mal beim Munitionsbergungsdienst gearbeitet, nicht im Oderbruch, sondern Dallgow-Döberitz, mit einigen Leuten die schon im Oderbruch suchen und finden mußten. Die waren entspannt im Angesicht der Tätigkeit in DaDö im Vergleich zum Arbeiten an der Oder.



CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Am Ende von WK 2 haben sich die Deutschen und die Rote Armee ein Gefecht von der Oder bis (vor allem im Süden) quasi um Berlin herum geliefert. Das Ergebnis ist u.a. der in dieser Karte zu sehende Keil von der Oder bis fast Berlin:

https://polizei.brandenburg.de/seite/belastungssituation-im-land-brandenburg/59855

Offiziell sind 12% unserer Landesfläche noch "verseucht". Man erkennt aber auch gut die (ehemaligen) TÜP.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hätte auf noch mehr getippt, bin dienstlich und jagdlich eigentlich immer auf ,,Verdachtsflächen" unterwegs gewesen.
...Müßte doch tatsächlich mal schauen wie ich jetzt in ST gestellt bin...
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Uff, wer weiß wo ich da gleich nach der Wende im Oderbruch herumgelatscht bin:unsure:.
War ein ehemaliger Truppenübungsplatz, unser Bekannter war vor der Wende dort Jagdleiter beio den Russen.
Eigentlich waren wir wegen der Gänse dort, aber ein hoher Gockel in Sicht zur Oder hatte schon was und bleibt mir unvergessen, genau wie später das Hinsetzen im Bodensitz von G. Mittag in der Schorfheide. Ein Stück deutscher Geschichte.

Wie dort gejagt wurde, war eine besondere Art. Die kleinen Schilflöcher waren in aller Regel mit mindestens einen Skelett dekoriert. Nachsuchen waren im Russenjagdgebiet ein Fremdwort.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wer wollte da die Verantwortung übernehmen? Dann sollte man aber auch nicht über blödsinnige Vorschläge diskutieren, bzw. diese in die Welt setzen, die sich nicht umsetzen lassen;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du hast das Problem erkannt, welches schon etliche Seiten zuvor beschrieben wurde ... ;)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das war doch jedem denkenden Menschen von Anfang an klar, nur den zaudernden, handelnden nicht, weil sie keine Ahnung haben, weder von Wildtieren, noch von Zäunen. Wo von überhaupt:unsure:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
684
Oben