ASP in Deutschland aktuell

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Und was die Handgranaten angeht, so finde ich das gar nicht uninteressant. Wir arbeiten mit Nachtzielgeräten, WBK, SD, AR-10 Klonen. Manche illuminieren illegal das Wild, manche legal. Warum sollte man so eine gefundene Rotte nicht auch akustisch von der Drohne aus animieren, um sie vor die Büchse zu bringen?

So, genug Spielereien.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.173
Mähen und Liegenlassen entfernt die Deckung nicht so weit wie Abbrennen, und nur darum ging es.

Drohneneinsatz über den großflächigen Schildgebieten ist auch eine lustige Vorstellung. Sollen die Sauen dann aus dem Heissluftballon heraus erlegt werden oder per Packermeute an Ort und Stelle gebunden und dann abgefangen? Oder kommt dann die Drohne mit dem Handgranatenabwurf? Die Sauen kommen aus dem stehenden Schilf nämlich nicht raus, deshalb muss ja das Schilf weg.
Naja wenn sie aus dem stehenden Schilf sowieso nicht raus kommen. Können sie ja faktisch die Seuche auch nicht weiter tragen.

Ich bin der Meinung alle Maßnahmen die jetzt ergriffen werden, sind nur dazu da das man sagen kann" wir haben ja was gemacht". Eingedämmt bekommst das damit ganz sicher nicht. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, als verseumt wurde die Grenze anständig zu Zäunen. Wir werden damit leben müssen das es sich jetzt rasend schnell ausbreitet. Ich denke im Herbst ist sie bei mir. Die letzten Fundorte sind nicht mehr weit weg.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.173
Und was die Handgranaten angeht, so finde ich das gar nicht uninteressant. Wir arbeiten mit Nachtzielgeräten, WBK, SD, AR-10 Klonen. Manche illuminieren illegal das Wild, manche legal. Warum sollte man so eine gefundene Rotte nicht auch akustisch von der Drohne aus animieren, um sie vor die Büchse zu bringen?

So, genug Spielereien.
Dazu gab es sogar, ich glaube es war hier im Forum, einmal eine Post. Jemand hat an seine Drohne einen Lautsprecher angebaut hat und Hundegeläut abgespielt wenn er in Rottennähe war. Angeblich hat er damit die Sauen aus vielen Maisschlägen vor die schützen gebracht. Man kann davon halten was man will. Wenn es wirklich so wäre, wäre es aber effektiv.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wenn die Fläche von einem JS Inhaber nach dem Stichtag niedergebrannt wurden wäre, könntest Gift drauf nehmen das NABU, Bund und sonstige Vereine Strafanzeige gestellt hätten. Also wäre es nur der richtige Weg
.....und rate mal wer die ersten im Anzeigenwettbewerb gewesen wären, na ??? ......natürlich die Behörden.......selten bringen die etwas durchdachtes auf die Beine (man siehe BER , uvm) da wird panisch agiert , und man sieht vor lauter Fachleuten , Beratern , Kompetenten und Spezialisten (die natürlich Unmengen an Geld kosten) das Schilf .....ähm pardon, den Wald nicht mehr , da sind ein paar seltene Piepmätze doch weniger als Kollateralschäden....❗da fällt mir doch gerade dieses Bild in die Hände IMG-20210217-WA0016.jpg
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Dazu gab es sogar, ich glaube es war hier im Forum, einmal eine Post. Jemand hat an seine Drohne einen Lautsprecher angebaut hat und Hundegeläut abgespielt wenn er in Rottennähe war. Angeblich hat er damit die Sauen aus vielen Maisschlägen vor die schützen gebracht. Man kann davon halten was man will. Wenn es wirklich so wäre, wäre es aber effektiv.
... und verboten.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Mal eine positive Nachricht:


Das betrifft nicht nur brandenburger Schweinefleisch wenn ich das richtige deute, das ist nur "regionalfokussiert" geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
577
Oben