ASP Kadaversuchhund in Brandenburg gesucht

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Schon interessant wie selbstverständlich eine Behörde und Politik deren jagdliche Interessen (vor allem der Jäger die eher DJV Mitglied sind) in jüngster Vergangenheit völlig egal waren so ein Schreiben verfasst.

Abgesehen davon das mir kein über Jahre aktiv bejagter Hund aus meinem Bekanntenkreis ein der alle Kriterien erfüllen (vor allem der Punkt kein Wild im Suchgebiet hetzen 😂😂😂) würde fällt es mir nicht im Traum ein mich da anzumelden und dieser Behörde die Jahrelang meine Interessen mit Füssen getrwten hag noch zu unterstützen.

Funny ist auch der Punkt mit "ständig Gehorsam und abrufbar"!!!


Bin schon ganz wild drauf zu sehen wie die ganzen Brackenartigen Solojäger die Kadaversuchen machen 😚😚😚 "jederzeit Gehorsam am Wild" hört sich ja nach vgp geprüften Vorstehern an. Davon noch welche finden die nicht bejagd sind und nicht anfangen zu stöbern dürfte wie nen 6er im Lotto sein 😅.

Hoffe der LJV Brandenburg und alle seine Mitglieder sind mal konsequent und ignorieren diese Anfrage genauso wie in letzter Zeit unsere Argumente und Initiativen bei der DVO etc. ignoriert wurden!
 

Anhänge

  • Hundef%c3%bchrer%20Jagdkynol.Vereinigung_final.pdf
    193,4 KB · Aufrufe: 157
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das Schreiben geht zwar an die Jagdkynologen, es ist aber nicht zwingend nötig, dass die Hunderasse auch JGHV-anerkannt ist oder so. Du kannst da sogar einen Mops oder Chihuahua einsetzen. Für manche Leute mit papierlosen "jagdnahen" Hunden kann sowas als Ersatz / Ergänzung für reinen Hundesport interessant sein.
 
Registriert
9 Jan 2013
Beiträge
68
ich konnte nichts lesen zu der Höhe der Vergütung, da kann man ja viel Zeit als Hundeführer verbringen wenn man im ganzen Land eingesetzt werden soll
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Das wäre was für einen Flächensuchhund der Rettungshundestaffeln.
Nur eins ist blöd an der Sache, die richtig guten sind auch meist Jagdhunde...
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.075
Die suchen einen sauengeprüften, nicht wildscharfen, Bringselverweiser mit einem devoten, finanziell unabhängigen Hundeführer. Und alle Sauen sollten tot sein.

Finde den Fehler!

Und falls sich ein (revierloser) Jäger mit Hund da meldet - also ob er für den Hund dann noch Einladungen bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das ist nicht der Oberveterinär, sondern die Chefsekretärin des Ministeriums für Ländliche Entwicklung UMWELT (landwirtschaft), eigentlich Großmufti für die Jagdbehörde, aber offensichtlich gibts nur noch mäßigen Schriftverkehr von dort..


CdB
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
KK-Modus an:

Das ist auch nicht die Chefsekretärin, das ist die Oberste Jagdbehörde, die da schreibt. ;)

KK-Modus aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
schön aber die schäffsekretöse muß abzeichen :p
 
Registriert
9 Jan 2013
Beiträge
68
Das ist nicht der Oberveterinär, sondern die Chefsekretärin des Ministeriums für Ländliche Entwicklung UMWELT (landwirtschaft), eigentlich Großmufti für die Jagdbehörde, aber offensichtlich gibts nur noch mäßigen Schriftverkehr von dort..


CdB
Die Finanzierung der Ausbildung erfolgt durch die oberste Veterinärbehörde. Der Einsatz der Hundeteams im Seuchenfall erfolgt auf Anforderung des Landkreises oder der kreisfreien Stadt und wird entschädigt. :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
793
Oben