AT Reifen in 225/60r17 (BMW X3 BJ 2013)

Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit den Geolandar A/T s g012.

Der Reifen ist ein super Allrounder. Straße und "Gelände" im Gelände sehr sehr viel besser als normale Sommer- oder Winterreifen.

Leider sind sie langsam runter und werden wohl auch nicht mehr hergestellt, zudem haben sie kein Schneeflockensymbol. Meine bisherige Recherche kommt leider zu dem Ergebnis, dass es in der Größe zu gut wie keine AT's gibt. Der Geolandar g015 wird wohl auch nicht mehr in der Größe angeboten. Zumindest ist er bei Yokohama nicht gelistet. Es gibt anscheinend noch einen Conti .... (glaube CrossContact) der hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Hat einer eine Idee für eine Alternative ?

Vielen Dank und viele Grüße
Fredo
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
514
General Grabber At2! hat Schneeflockensymbol und fährt sich noch ganz angenehm auf der Straße. Fahre ihn seit drei Jahren auf dem Jimny, im Gelände auch Top!

Grüße
Martin
 
Registriert
28 Jun 2013
Beiträge
334
Frag mal bei deinem BMW Händler nach, was Du noch für Größen fahren darfst (in der Zul.Besch. steht ja nur noch eine). In Deiner aktuellen gibt es nichts vergleichbares. Fahre selbst AT`S allerdings von BF Goodrich und werde dem nächst wohl auf Geolander AT´s umstellen 8beide haben Schneeflocke). Grund hierfür sind die (meiner Meinung nach) besseren Fahreigenschaften im Winter, gerade bei Pick Up.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
Bin ganz zufrieden damit. Hatte am alten die g012.
Die g015 sind der Nachfolger.
Gibts aber in der Grösse die der TS braucht leider nicht.
C74C265C-2519-4524-9A3E-C2842E9685E8.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
495
Besucher gesamt
623
Oben