Attratec Lock-Stoff in Pfefferspray Dose??? Betrug???

Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Habe eine Dose attratec Anis Lock und Eigengeruchsüberdeckungd Stoff online gekauft und musste feststellen, dass der Attratec Aufkleber nur über einem Original KO Pfefferspray Aufkleber sitzt...
Und es roch süßlich.... Ist Anis süßlich?
Anis riecht sonst wie Lakritz....

Wer kennt sich beim Anis Lock Geruck aus?...
Ist das mit der falschen Dose so normal?... Wohl kaum!

IMG_20200611_000452.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Das ist nicht normal. Und wenn es sich dabei tatsächlich um Pfefferspray statt Lockstoff (zur Eigengeruchsüberdeckung!) handeln sollte ist das nicht mehr witzig sondern zumindest Betrug, wenn nicht sogar versuchte Körperverletzung.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Interessant und ärgerlich! Welchen Vorteil hätten Hersteller oder Händler? Ich würde vielleicht die Theorie zulassen, dass jemand (z.B. bei einer Retoure/Umtausch/Rückgabe) eine überklebte Flasche zurückgegeben hat um Jägern zu schaden. Abwegig?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Interessant und ärgerlich! Welchen Vorteil hätten Hersteller oder Händler? Ich würde vielleicht die Theorie zulassen, dass jemand (z.B. bei einer Retoure/Umtausch/Rückgabe) eine überklebte Flasche zurückgegeben hat um Jägern zu schaden. Abwegig?

Möglich, aber wenn das über einen Händler ging, dürfte der Hersteller mehr als interessiert dran sein, was da in seinem Namen so alles verbrochen wird.

Wie gesagt, Hersteller kontaktieren. Alles andere ist wildeste Spekulation und eigentlich sinnfrei.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Habe eine Dose attratec Anis Lock und Eigengeruchsüberdeckungd Stoff online gekauft und musste feststellen, dass der Attratec Aufkleber nur über einem Original KO Pfefferspray Aufkleber sitzt...
Und es roch süßlich.... Ist Anis süßlich?
Anis riecht sonst wie Lakritz....

Wer kennt sich beim Anis Lock Geruck aus?...
Ist das mit der falschen Dose so normal?... Wohl kaum!

Anhang anzeigen 121682

hast du nur an der Dose gerochen oder was versprüht? Lies dir mal die Amazon Rezensionen zu KO Fog durch. Daran zu riechen ist sehr schmerzhaft. Und auch die Hände brennen nach Kontakt. Also wenn du gesprüht hast und alles in Ordnung ist sollte es das nicht sein. Könnte ja eine Fehlfertigung In der Abfüllung sein die dann überklebt wurde.

Wenn es der Händler ist, den ich anhand des Schildes vermute hat er beides im Sortiment und somit wäre auch die falsch zurückgesendet Story möglich. Klingt aber sehr unwahrscheinlich.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Wer noch nie Anis gerochen hat, dem empfehle ich
A. Einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt beim Bonbonstand
B. Den Kauf und die Verkostung einer Flasche Pastis/Ricard/Raki oder weiss der Deibel was.
man wird zu dem Schluss kommen, dass der Anisgeruch ungleich einem Pfeffergeruch ist.
Was wirklich im Duftstoffspray drin ist lässt sich aus dieser Entfernung nicht beurteilen.
Anis ist normalerweise kein Bestandteil von Lakritz.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
30
Aus nem pfefferspray kommt normalerweise nen mehrere meter langer sprüh strahl/nebel raus. Das hättest du gemerkt... ;-)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
752
Oben