Attratec Lock-Stoff in Pfefferspray Dose??? Betrug???

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich hab noch einige Dosen Reinigungsschaum für Cerankochfelder/Glasflächen im Keller stehen. Auf der Dose steht „Lack Silber“.
Da hat einer in der Produktion gepennt und die Falsche Dose zugeführt.
Nur wurde die Ware nicht verkauft, sondern verschenkt.
Kann ja mal passieren.....
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
87
Zudem waren vor der Anwendung jede Nacht die Sauen und Waschbären auf der Kirrung! Nach der Anwendung ist nix mehr los!

Den lediglich süßlichen Geruch kann ich auch bestätigt! Zudem lässt sich die Dose nicht auf den Kopf stellen und leer sprühen um Reste im Sprühkopf zu entleeren, wie in der Beschreibung beschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Überleg mal ein Asthmatiker oder Kleinkind kommt damit in Kontakt

Dann ist der Effekt wahrscheinlich mindestens gleich für den Asthmatiker. Das Kind hätte im einen Fall Schmerzen im anderen Fall könnte es ebenfalls Asthma bekommen, in beiden Fällen hätte das Kind absolut verantwortungslose Eltern.

Ich denke die Antwort wurde schon gegeben-> Hersteller anfragen und die Antwort hier einstellen.


CdB
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
144
Ganz grundsätzlich...
Wer so nen Mist kauft ist selber Schuld...
Sich dann über ne umgelabelte Dose aufzuregen.... Immerhin war ja ein zum Originalprodukt passender Aufkleber drauf.

Ganz nebenbei...
Ein 10ml Fläschchen Anisöl kostet selbst in der Apotheke unter 10 Euro. Wieso glauben immer wieder Menschen, dass sie mit irgendwelchen Superlockstoffen mehr Erfolg auf der Jagd haben?!
:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab aus Versehen eine halbe Flasche an Koppel geleert. Einzig an der Eichel hat’s verdammt gebrannt. Da wo keine Schleimhäute sind passiert gar n nichts!!!


Damit machst du dich nun zum einzig wahren Maßstab?

Bei Pfefferspray ist bekannt, dass ein gut Teil der Bevölkerung darauf gar nicht reagieren, und nu?

Anis dagegen löst mindestens genauso oft schwere asthmatische Reaktionen aus, wobei die Konzentration des Wirkstoffs entscheidend ist.

CdB
 
Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Na ja soviel dazu
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612-121926_Chrome.jpg
    Screenshot_20200612-121926_Chrome.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20200612-121632_Chrome.jpg
    Screenshot_20200612-121632_Chrome.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 83
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
also gesundheitsschädlich scheint es nicht zu sein...reicht angenehm süsslich wie ein gutes Parfüm
(habe aber nur ganz wenig in ein tuch gesprüht und dann dran gerochen...direkten hautkontakt gab es nicht.

Habe aber bei Frank und Monika ein anders Anis Sprühöl nun gekauft...das riecht total anders...eben nach Anis, wie es sein soll mit entsprechndem Sicherheits Hinweis.

Der Händler (jagdwelt24) bekommt es nun zurück mit dem Hinweis, hier bitte mal seine Vertriebswege zu prüfen und ich erwarte da eigentlich sogar ne kostenlose Zusendung des ECHTEN Attratec.
Attratec ist aber auch njur ein Anis Ersatz Stoff...vilelicht riecht der tatsächlich so.

Erklärt aber so auch nicht die KO Dose darunter !....

G.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Erklärt aber so auch nicht die KO Dose darunter !....

G.
Manchen muss man wirklich alles erklären:
In der Dose ist, wie Du ja bemerkt hast kein Pfefferspray.
Der Inhalt wurde mittels Aufkleber richtig ausgewiesen.
Es gibt wohl einen Markt für leere Spraydosen aus Überproduktion mit igendeinem Aufdruck.
Bei mir stehen etliche Gläser mit Schraubdeckeln und Aufdruck Oliven, Gurken, was weis ich was rum die im Gegensatz zum Aufdruck Erdbeer-, Johannisbeer-, Brombeermarmelade enthalten.
Ein ganz klarer Fall für den Staatsamwalt!
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Behältnisse mit gesundheits gefahrenen Inhaltsstoffen gehören eben nicht in den "Neuumlauf"... Sie müssen komplett neu gemacht werden, um genau das auszuschließen, was hier passiert ist... Nämlich Unsicherheit, was WIRLICH drin ist!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Behältnisse mit gesundheits gefahrenen Inhaltsstoffen gehören eben nicht in den "Neuumlauf"... Sie müssen komplett neu gemacht werden, um genau das auszuschließen, was hier passiert ist... Nämlich Unsicherheit, was WIRLICH drin ist!
Nein, die Dinger waren noch nie befüllt.
Überproduktion...
In denen man dann eine Kleinserie abgefüllt hat.
 
Registriert
28 Apr 2017
Beiträge
144
Behältnisse mit gesundheits gefahrenen Inhaltsstoffen gehören eben nicht in den "Neuumlauf"... Sie müssen komplett neu gemacht werden, um genau das auszuschließen, was hier passiert ist... Nämlich Unsicherheit, was WIRLICH drin ist!
... Das erklärt warum du so nen Mist überhaupt kaufst...:rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
780
Oben