Atzl de zum Jager‘n

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Ja wie? Werden solche Schäfte im Schnellverfahren mit nicht aushärtendem Öl "heiß-imprägniert" oder wie genau muss ich mir das vorstellen? Hätte nicht gedacht dass sich das jemand traut bei den X kilo€ die man für eine Waffe mit so einem hochklassigen Schaft bezahlt - Man lernt nie aus!

Wie das bei Perazzi genau gemacht wurde, weiß ich nicht.
Ich denke hochwertiges Additivöl, dünn aufgesprüht, Temperkammer, Vakuumkammer, Poliervorgang, mehre Durchläufe fertig. Kommt ja auch auf das Holz an. Manche, vor allem unsachgemäß tangential abgeschnittene Kantel saugt Öl auf wie ein Kamel in der Wüste.
Zur Ehrenrettung muss man sagen, das Finish war tiptop und und hält immer noch. Aber Handarbeit ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
843
Oben