Atzl de zum Jager‘n

Registriert
17 Jul 2017
Beiträge
25
Wenn ich mich auf der Messe nicht verhört habe dann verbaut Steel-Action auch den Atzl-Abzug.
Sind bei Steel auch Zündversager?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Na ja, bei meiner Heym hat es nichts gebracht. Da sameln sich Ablagerung wie verrückt, viel mehr als ich das von den Tikkas kenne die gleich „Eingefahren“ wurden. Übrigens gleiches Kaliber und selbe Munition/Geschosse.
Dann hast du einen sehr stark einschneidenden, in der Folge besser tötenden Lauf. Bei Vollmond schläft man schlechter, Katzen legen sich auf Negativpunkte, Globuli schütteln verteilt die Energien, schnelle Geschosse haben auf kurze Distanz Vollmanteleffelt, vom Kugelschlag auf einen Treffersitz schließen ist real, Hitler trank keinen Wodka, weil er befürchtete, er mache ihn böse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Zu Fehlzündung: das lässt sich leicht abstellen. Andy gab mir für meine ein zusätzliches Tellerfederchen mit, das bei Bedarf im Schlagbolzen eingesetzt würde. Ich schieße Federal 210GM oder auch mal CCI BR2. Unkritisch. Für alles andere: Feder rein und gut. Nicht ärgern, sondern anrufen 😉 Man würd göholfen👍
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Kaliber: 6,5x47 Lapua, 60cm Lauflänge, 8,33“ Drall.
Hab jetzt über 250 Schuss durch, kein einziger Zündversager.

Für die DZJ gibt es die Auswahl von zwei Abzügen. Nen Sport/Matchabzug den man auch
unter 100 Gramm noch einstellen kann und
den "Standard" für den ich mich entschieden habe von 100 Gramm bis 1kg.

Da dürfte für jeden Geschmack und Einsatzzweck ein Abzugsgewicht dabei sein.
Einstellbar mit einem 1,5mm Imbus (wär mal ne Info für deine Mitjäger @Casull)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Dann hast du einen sehr stark einschneidenden, in der Folge besser tötenden Lauf. Bei Vollmond schläft man schlechter, Katzen legen sich auf Negativpunkte, Globuli schütteln verteilt die Energien, schnelle Geschosse haben auf kurze Distanz Vollmanteleffelt, vom Kugelschlag auf einen Treffersitz schließen ist real, Hitler trank keinen Wodka, weil er befürchtete, er mache ihn böse.
Was hast Du eingenommen? Ich wollte nur damit sagen dass das „Einfahren“ bei meinen Läufen (gehämmerte Fabrikläufe) keinerlei Auswirkung hatte. Oder ich bin nicht fähig diesen Einfluss zu erkennen. Habe es ausprobiert und kam halt zu der Erkenntnis. Nicht mehr und nicht weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19461

Guest
Was hast Du eingenommen? Ich wollte nur damit sagen dass das „Einfahren“ bei meinen Läufen (gehämmerte Fabrikläufe) keinerlei Auswirkung hatte. Oder ich bin nicht fähig diesen Einfluss zu erkennen. Habe es ausprobiert und kam halt zu der Erkenntnis. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte das verstanden und das war kein verbaler Angriff. Ich habe nur das Posting zum Anlass genommen, den Mythos der tötenden und nicht tötenden Läufe mit Füßen zu treten.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Hallo zusammen nach langer Überlegung und Abwegen aller vor und Nachteile habe ich mir heute eine „de zum Jagern“ vorab bestellt.
Die Kombi:
Kaliber .308Win reicht bis 300m
Lauflänge 52cm
Laufdurchmesser 18mm
Gewinde 15/1

Schaftform wie auch Holz suche ich mir dann noch aus.

Dafür habe ich meinen Blaser R8 Classic Sporter verkauft.

Waidmannsheil
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Da schließe ich mich an. Habe mich auch in die reihe gestellt und hoffe das die 18 Monate schnell vergehen. Auch bei mir ist es eine .308 geworden :giggle:
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Gut Ding brauch, bekanntlich, Weile und Sehr Gut Ding, braucht sehr viel Weile:sneaky:.
 
Registriert
18 Mrz 2018
Beiträge
64
Guter Vorschlag, aber bis auf das Kaliber passt bei dem Gewehr nichts zu dem was ich haben will ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
657
Oben