Atzl de zum Jager‘n

Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
193
Hallo zusammen wer hat Erfahrungen mit der o.g. Büchse de zum Jager‘n vom Andy Atzl.

Bitte um Erfahrungen nicht Hörnsagen.

Ich war zufällig Beruflich in der Nähe von Kufstein und bin einfach auf gut Glück zu ihm ins Laden Geschäft gefahren. Was ich dort vorgefunden habe hat mich schwer beeindruckt!
Die neu Büchse mit der Handspannung hat mir wirklich bei weiten besser gefallen wie meine Blaser R8.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
K95fuxx und ich haben eine bestellt.
Wir waren beide ebenfalls schon mehrmals in Kufstein und sind immer noch begeistert.
Im Moment warten wir noch auf die Auslieferung. Danach können wir sicherlich mehr schreiben.
Ein Südtiroler Bekannter führt zwei in .222 & 7mm Rsaum und ist restlos begeistert.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hatte neulich eine in der Hand.
Echt eine schöne Waffe.
Präzision soll auch der Hammer sein.
Lediglich der Preis ist heftig aber ok.... es ist halt eine "Maßwaffe"
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Naja nicht nur Maßwaffe, da steckt schon richtig was dahinter.
Allein schon der Carbonblock in dem das System gebettet ist, der ebenfalls selbst hergestellt wird.
Absolut Witterungsbeständig. Ähnlich wie bei der R8 lässt sich hier dann mit 3 Schrauben
der Lauf und System rausnehmen.
Der Verschluss ebenfalls durchdacht. Sicher bis zum letzten Millimeter und dann noch mit der Option zwischen sofort wieder gespannt (Drückjagd) und gesichert (Gamsjagd) umzuschalten.
Der Griff und Schaft greift sich gut und lässt sich gut auflegen.
Letztendlich kommt hier das beste aus anderen Büchsen & Techniken zusammen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Jo, über den Preis muss man wirklich nicht sonderlich diskutieren. Das ist schon highest End. Und verglichen mit manch einer Serienwaffe mit etwas Ausstattung dran ist der Aufpreis nichtmal sonderlich hoch.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Mir ist der Preis leider zu hoch. Ich kenne seine Abzüge von einer Waffe, die ich schon am Stand und einmal draußen geführt habe. Jedoch würde mich eine Büchse vom Andy langfristig sehr interessieren. Jedoch: Sammeln ist bei mir nicht ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Mal eine Frage, warum ist es ausgerechnet auf der Gamsjagd von Vorteil, wenn die Waffe nach dem Schuss und Repetieren entspannt ist? Für nen eventuell nötigen schnellen zweiten Schuss ist das ja nicht grade von Vorteil.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Genau das ist der Knackpunkt, das man hier meist nicht gleich den schnellen zweiten Schuss benötigt, aber jeder jagt anders... Du kannst ja deine Waffe führen wie du willst...
Ich bin am liebsten mit meiner K95 unterwegs da dauerts definitiv länger als bei der dzJ...

Aber vielleicht sollten wir beim Thema bleiben wer Erfahrung hat und den Thread wie so viele andere nicht zerreißen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Ich wollte den Thread keineswegs zerreißen. Das war eine ernst gemeinte Frage ohne negative Hintergedanken. Hat mich einfach interessiert, warum man so ein Feature einbaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Jetzt bin ich angefixt! die erste, die er vorstellt sieht schon mal echt gut aus. Ich will eigentlich keinen weiteren Repetierer, aber der haben wollen Faktor hat eben eingesetzt:eek::D
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gebt da mal nicht so viel drauf was er da exakt im Video sagt. Man merkt ja das es a) ungewohnt für ihn ist und er b) auch etwas nervös ist. Das sich da dann mal was einschummelt was so nicht stimmt kennt wohl jeder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
692
Oben