Atzl de zum Jager‘n

G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Bin schon gespannt auf deine Atzl. Habe mir schon weiße Baumwollhandschuhe eingepackt.:giggle:

Hach, Fuchsi :giggle:
Glacé brauchst da keine. Das Gerät ist im JAGDLICHEN Einsatz...und ein paar Schrammen hat sie (leider) schon abbekommen. Aber so ist es. Du darfst da schon rustikal dranfassen.(y)

Heute, Ihr Lieben, war ich mit Madame das erste Mal auf 300m in P-Burg. Was war das lustig! zwischen Windstille und starken Böen war alles dabei. Und wenn Du gedacht hast, es ist grade ebn gut...gings wieder los.

Ich hab mal 3 Bildchen angehängt. Bezeichnenderweise identisches Thema, da nacheinander geschossen.
Das erste (bitte nur die ROT eingkreisten Löcher anschauen! Die anderen sind von einer 7x64 eines guten Freundes) ist mit der dzJ geschossen.
Verwendet: Lapua Scenar 167grns, Lapua Hülsen, Federal GM210 und Vithakraft N135 mit 40,0 grns (alles ohne Gewähr, etc, etc...). Die geht mit 820m/s aus dem Lauf. Keine Höhenstreuung, nur die Windabdrift! 85mm!!!
Das zweite ist mit meiner TPG geschossen. Berger Nr. 30105, 175grns Tactical OTM vor 44grns RS52 und Fed 210. (Nutzung der Daten: siehe oben!) Die liefert dann 770m/s aus einem 425mm Lauf.
Keine Höhenstreuung, und nur 35mm!!! Seitenstreuung!!! DER HAMMER! wie sich der Wind bei den Geschossen auswirkt! BC der Lapua Scenar (GB422): 0,446, das Berger 0,511.
IRRE!!! Das ist das erste Mal, daß ich die parallel bei solchen Bedingungen geschossen habe.
Ein weiteres Bild, auch von der Atzl, etwas später geschossen. Doch ähnlich zum ersten, wenn ich da vielleicht nicht ganz so gut mehr drauf war

.IMG-20200226-WA0004.jpegIMG-20200226-WA0008.jpegIMG-20200226-WA0006.jpeg
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.158
Im aktuellen DWJ ist ein sehr positiver Testbericht der Atzl Jagdwaffe im Kaliber 6CM.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ahaaaaa....muß ich am Kiosk schauen. Danke !
Frohe Ostern allen!
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Der Andy scheint eine grosse Fan Gemeinde zu haben.
Gut das es noch Leute gibt die auf echtes Handwerk stehen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Naja, die meisten träumen davon und haben keine eigene Erfahrung mit der Waffe.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
ist ja auch eher was für den gehobenen Anspruch....
sowohl preislich, als auch von der Anforderung her. Eine Waffe nur für Leute, die wirklich wissen was sie tun und auch Wiederlader sind... mit 08/15 kommt man auch mit einer DZJ nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Geht bestimmt wieder um Fehlzündungen. Dachte das wäre schon ein paar Seiten vorher abgehandelt worden.

Stellt lieber ein paar Bilder ein die mir die Wartezeit verkürzen😍
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte Gemeinde-

Aufgrund der Exclusivität des Subjekts ist dieser Austausch ein etwas langatmiger.
Ich habe schlichtweg vergessen, dass das Thema bereits besprochen wurde.

Ich bitte um Verzeihung.

derTschud
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Ich hatte uA die R93, R8 und jetzt die dzJ.
Ok, gab Startschwierigkeiten. Sind behoben und wären auch bei einem anderen Fabrikat durchaus möglich gewesen. Eigentlich ne Kleinigkeit gewesen.
Zuverlässig...unbedingt! Bisher zumindest.
R8...naja. Bock krank geschossen wegen schlechter Auflage, und dann bis auf eine nur noch Klicks beim Repetieren und schießen. Die wurden alle mit Wumms zugehauen....und dann war er weg. Ohne meinen KlM wärs blöd gelaufen.
Den Fangschuß gabs mit einer der rausrepetierten Patronen 🤷‍♂️...die dann ohne Probleme lief.
Wenn in der Knifte ein Hauch von Dreck drinsitzt, geht da nichts mehr. Und da kann mir Blasers Marketing 100 Mal Bilder zeigen, wo einer die Waffe im Gebirgsfluß saubermacht....meine war wirklich gepflegt. Dennoch Versager. Bei ner DJ...? Nein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
442
Oben