auch Jagd in Schweden

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Moin,

zwischenzeitlich habe ich einige Ha eigene Jagd in Schweden und habe darüber hinaus Jagdrecht in einigen VVOs durch Eigentum, dennoch verlangt die Sachbearbeiterin bei Polisen arlanda .... immer noch nach einer formalen Einladung, das ist zwar kein Problem, ich bekomme die immer auf Zuruf, aber ich verstehe nicht waum das notwenidig ist das ich das einreichen muss und die Dame bei Polisen Arlanda....konnte es mir auch nit wirklich erklären, aussder das es für sie so einfacher zu bearbeiten sei.

Daher meine Frage an andere deutsche Jagdrechtbesitzer in Schweden, ist das wirklich so ? Dann Hacken dran und gut ! Oder geht es auch einfacher ?

Gruß

Norra
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.413
Eine Kopie vom Grundbuchsauszug, das reicht ja aus Dich als "Markägare" auszuweisen.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Hab einen beigelegt wollte die Dame nicht, wollte kein Streit anfangen, versuche es nächstes Jahr wieder ohne Einladung hab mir jetzt erst mal wieder für ein Jahr ne Einladung von einer VVO schicken lassen, ist für die aber auch jedesmal unnützer Aufwand... Aber Danke für die Aufklärung

Gruß

Norra
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.114
bei der "Einladung" einfach Einlader und eingeladene Person gleich ausfüllen, eigenes Land ankreuzen und die Unterlagen die bestätigen dass du Landeigentümer UND Jagdrechtsbesitzer bist mitschicken. müsste reichen. bei meinem Bekannten reicht das jedenfalls.
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
145
genauso wie dmdbj schrieb funktioniert das. Auf dem Formblatt wird ja gefragt nach eigenem Land oder gepachtet. Dann noch Kaufvertrag oder Grundbuchauszug vom Land beifügen und gut ist.
Vorteilhaft wäre jetzt natürlich die Personen - oder zumindest die org. Nr.
Mit der org. Nr kannst du auch einen Traktor oder ein Fahrzeug auf deinen Namen in Schweden registrieren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
552
Oben