Auerhahn- / Birhahnbalz (zum Fotografieren)

Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Nachdem ich am Wochenende Gelegenheit hatte, die Balz der Großtrappen zu erleben, ist bei mir ein altes Thema wieder aufgetaucht... Irgendwie stehen die Rauhfusshühner noch auf meinen ewigen, jagdlichen Wunschzettel... Da da aber auch noch andere Wünsche drauf stehen, würde mir z.Z. "die Jagd mit der Kamera" genügen... ;-)

Daraus ergibt sich folgende Frage: Wo kann man in Deutschland, Österreich, Dänemark (?), Polen, Tschechien oder Litauen die Balz des Auer- oder Birkwildes erleben? Gern in NP o.ä. - ich habe nicht vor, den Jagdbetrieb zu stören (dort, wo es noch erlaubt ist, diese Wildarten zu bejagen)... gern auch über PN, muss ja nicht den Massentourismus fördern... Schönen Dank für jeden Tip... und ja, Fotos sind natürlich auch erlaubt...

Schönen Tag noch, allerseits!
Weidmannsheil!
fallstein
 
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
476
Ich hole mal das Thema hoch - vielleicht hat ja jetzt jemand Informationen dazu. Danke für den Tipp mit Schweden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
637
Oben