Auf dem Hof, im Dorf...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
an Dummheit nicht zu übertreffen, es ist nicht zu begreifen, das Leute wie Du und Deine beiden Mitstreiter, zur Jagd gehen dürfen!!!

Ein wundervoller Zeitpunkt sich nochmals erinnern zu wollen, wofür sich andere mangels Respekt vor sich selbst hergeben:

#Ich möchte hier nicht mit meinem Erlebtem, in meinen 44 Jährigen Jägersleben protzen, aber als Betreuer eines größeren Reviers, mit einem 200 ha. großem Gatter mit Schwarzwild/Dammwild und gelegentlich Rehwild, an dem mein adeliger Jagdherr ausschließlich adelige Jagdgäste als Schützen geladen hatte und die übrigen, nicht adeligen Jäger ( wie ich ) durften u. a. als Treiber etc. fungieren, die nicht nur das Wild aufzubrechen hatten, sondern auch die angeschossenen Stücke erlösen mussten. Die adeligen Schützen hatten für Fangschüsse keine Munition über, oder konnten den Stand nicht verlassen.
Es war sehr oft für mich untragbar, wie hier auf Wild angelegt und geschossen wurde, regelmäßige Weidwundschüsse oder Keulenschüsse waren die Regel. So angeschossenes Wild, war nicht mehr in der Lage, noch Fluchten zu unternehmen ( daher war der Einsatz einer KW die beste Lösung ) Es war und ist für mich immer noch angenehmer, eine leistungsstarke KW zu führen und auf kurze Distanz den Fangschuss anzutragen. Man kann sicherlich geteilter Meinung sein, daher ist die Erfahrung der beste Lehrmeister.

...und dies schlicht mit Geldnot begründen.

Ich erachte deine nachträgliche Moralkeule daher als (verspätestetes) Luxusempfinden.
Danke.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Kommt vielleicht davon, wenn man mit der Schaufel geweckt wird..... so bin jetzt zur Pinguinjagd....... Und schlage Delphine Trapper für den goldenen Rymhart vor

Dieser Mann geht den harten Weg mit sich selbst. Ich erachte daher, ein 12x63 Shirt (um Himmels Willen keine Long Johns) von Woolpower für weitaus adäquater. :cool:
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ich lausche immer noch ergriffen und dankbar deinem Erfahrungsschatz und lerne demütig dazu.
Ein wundervoller Zeitpunkt sich nochmals erinnern zu wollen, wofür sich andere mangels Respekt vor sich selbst hergeben:



...und dies schlicht mit Geldnot begründen.

Ich erachte deine nachträgliche Moralkeule daher als (verspätestetes) Luxusempfinden.
Danke.

Oh, Danke, da ich ja dumm bin, bitte näher erläutern, in meinem Luxusleben bin ich es leider nicht gewohnt, sich mit .......... ???
Ps. Mit Deinen Befürwortern würdest Du wunderbar in die Politik passen: Viel Sch... reden/schreiben und nichts sagen, nur unnötige und zweifelhafte Kommentare abgeben, passt !!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
674
Oben