Auf dem Hof, im Dorf...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Für Frischlinge anzusprechen reichts jedenfalls und für Füchse ebenfalls........

ich weiss nicht was Ihr bei den Lichtverhältnissen jagen wollt, ein sicheres Ansprechen ist nicht möglich,
habe gerade nochmals raus geschaut, man sieht bei 3/4 Mond auf dem Acker keine 30 Meter weit, das reicht nicht für ein Ansprechen, ganz abgesehen davon, das bei einem Kugelschuss das Hinterland nicht eingesehen werden kann.
Bei einer heutigen Jägerprüfung würde Ihr mit dieser Einstellung durchfallen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Hei @Iron Mike
Ich habe deine Beitraege in diesem Faden, voll Verwunderung, gelesen. Dann habe ich sie nocheinmal gelesen und noch ein drittes Mal. Das um sicher zu sein, wirklich verstanden zu haben was du dort, fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich, schreibst.

Meine Frage an dich:
Hast du dir das Alles selbst ausgedacht? Nur du alleine ohne fremde Hilfe?

Im Voraus vielen Dank fuer deine Antwort!

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
ich weiss nicht was Ihr bei den Lichtverhältnissen jagen wollt, ein sicheres Ansprechen ist nicht möglich,
habe gerade nochmals raus geschaut, man sieht bei 3/4 Mond auf dem Acker keine 30 Meter weit, das reicht nicht für ein Ansprechen, ganz abgesehen davon, das bei einem Kugelschuss das Hinterland nicht eingesehen werden kann.
Bei einer heutigen Jägerprüfung würde Ihr mit dieser Einstellung durchfallen.

Du solltest dir mal ein ordentliches Markenfernglas in 8×56 kaufen, das erweitert den Horizont!
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
..man sieht bei 3/4 Mond auf dem Acker keine 30 Meter weit, das reicht nicht für ein Ansprechen, ganz abgesehen davon, das bei einem Kugelschuss das Hinterland nicht eingesehen werden kann.
Bei einer heutigen Jägerprüfung würde Ihr mit dieser Einstellung durchfallen.
Bei uns haben sie am Tag geprüft.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Hei @Iron Mike
Ich habe deine Beitraege in diesem Faden, voll Verwunderung, gelesen. Dann habe ich sie nocheinmal gelesen und noch ein drittes Mal. Das um sicher zu sein, wirklich verstanden zu haben was du dort, fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich, schreibst.

Meine Frage an dich:
Hast du dir das Alles selbst ausgedacht? Nur du alleine ohne fremde Hilfe?
...
(y):unsure:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
3/4 Mond, Schnee, ein Fuchs hat seinen Weg zum Luderplatz forzeitig beenden muessen. Die Hirsche an den Rundballen sind sehr gut zu erkennen und koennten auch geschossen werden.
Hier ist Mond, aber ich wahr auch sehr lieb diese Woche.

tømrer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
38
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
286
Oben