Auf der Jagd - Wem gehört die Natur

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
hab ihn mir gestern angeschaut auf Amazon .... ein toller Film ...

meine Frau hat mit Jagd nichts am Hut aber als Sie das mit dem Abschuss der Gämse hörte ... war der Kommentar ... erst totschiessen, dann für hunderte tausend Euro wieder Auswildern und dann so schützen daß sie nicht mehr bejagt werden können ... und dann wider von vorne ...

analog zum Wolf .... war interessant die Fragen zu den tollen Bildern

irgendwo hat sie recht ...

schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
ein bischen Gamsausrottung, ein bischen Bergromantik, ein bischen Drückjagd - und sehr subtile Jagdgegnerschaft => ich fands nicht gut. Und erst recht nichts, wofür ich im Kino zahlen würde
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Subtile Jagdgegnerschaft

habe ich nicht gesehen oder gehört und der bayerischer Förster, der die Notwendigkeit des stringenten Gamsabschusses auf 15% (!) der Staats-Schutzwaldfläche erläuterte, brachte dies sachlich und argumentativ gut rüber. Das das Pächtern der Nachbarreviere nicht schmeckt, ist klar - aber ihre Argumentation bestand nur aus Emotionen, weitgehend faktenrein.

Auch die Wolfslage wurde recht sachlich angegangen, die ehrenamtliche Lupine konnte auch nur Emotionen vermitteln, keine Fakten. Ein paar Schäfer oder Weideviehhalter wären da nicht schlecht gewesen.

Mit den abschließenden Statements stimme ich nicht zu 100% überein, aber sie waren schon positiv ggü. der Jagd.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
791
Besucher gesamt
927
Oben