Auf der Suche nach dem Drilling

Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Wenn Du den Preis für eine CNC Knarre eines führenden Herstellers gegenüberstellst ist der Preis sicher gerechtfertigt.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
62

Bei dem habe ich auch überlegt, aber leider ist das Kugelkaliber 30.06 . War allerdings schonmal verkauft für ein bisschen was über 2000€:unsure:
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.592

Bei dem habe ich auch überlegt, aber leider ist das Kugelkaliber 30.06 . War allerdings schonmal verkauft für ein bisschen was über 2000€:unsure:
Schöne Waffe wenn man Wiederlader für den Einstecklauf ist, oder Jemanden an der Hand hat. Ich habe mich als WL mal damit auseinandergesetzt und resigniert aufgegeben da die Investition in Hülsen, Matritzen, Hülsenhalter etc jenseits von Gut und Böse gewesen wäre.
Eine Bekannte konnte die identische Waffe in Hornet und 9,3x74R aus einem Nachlass erwerben, ist schon ein Gerät.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691

Bei dem habe ich auch überlegt, aber leider ist das Kugelkaliber 30.06 . War allerdings schonmal verkauft für ein bisschen was über 2000€:unsure:

Bei dem habe ich auch überlegt, aber leider ist das Kugelkaliber 30.06 . War allerdings schonmal verkauft für ein bisschen was über 2000€:unsure:
Ich finde den Preis ok, selbst wenn man den Einstecklauf wegen dem Kaliber in den Schrank stellt.
Der Sauer 3000 hat einen guten Abzug, den man bei der Drückjagd ohne einstechen gleich abziehen kann, (also der 3000 in meinem Schrank ist so)
30.06 hat er auch und eine sehr gute Schußleistung. Sauer halt 😊
Die Hülse lässt sich ohne Probleme entnehmen!
Der breite Vorderschaft lässt sich auch sehr gut greifen.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Ich habe mich als WL mal damit auseinandergesetzt und resigniert aufgegeben da die Investition in Hülsen, Matritzen, Hülsenhalter etc jenseits von Gut und Böse gewesen wäre.
Da übertreibst du ein bisschen .....
HH #6 RCBS passt auch ( eigentlich für 5,6x50RMag, 357Mag, 38spec), Neuhülsen von SHM zu moderaten Preisen ). Bleibt nur die RCBS-Matrize, die etwas aus dem Rahmen fällt .

WTO
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.471
Schöne Waffe wenn man Wiederlader für den Einstecklauf ist, oder Jemanden an der Hand hat. Ich habe mich als WL mal damit auseinandergesetzt und resigniert aufgegeben da die Investition in Hülsen, Matritzen, Hülsenhalter etc jenseits von Gut und Böse gewesen wäre.
Eine Bekannte konnte die identische Waffe in Hornet und 9,3x74R aus einem Nachlass erwerben, ist schon ein Gerät.
Ich habe keine 6x70R, aber ich kenne 3 gewerbliche Wiederlader, welche sehr gute Munition fertigen und die 6x70R inkl. Hülsen im Programm haben. Das wäre also für mich kein Hinderungsgrund, zumal es eine gute (Rehwild)patrone sein soll.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Der Biberschwanz-Vorderschaft ist (für mich) beim Schuss von einer Ansitzeinrichtung aus eigentlich recht angenehm, weil man eine breite Auflage hat. Beim flüchtigen Schuss finde ich ihn störend, weil der Klotz einfach nicht gut in der Hand liegt. Habe beide Varianten in unterschiedlichen Modellen und mag den Sauer mit dem klassischen Vorderschaft viel lieber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
855
Oben