Auf diesem Hochsitz bekommen Jäger keine kalten Füße - Artikel in der Welt Online

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Vorweg: Ich kenne durchaus Leute die so ein Ding kostenmäßig sicher nicht scheuen, das sei Ihnen natürlich gegönnt.

Was der junge Herr meiner Meinung nach übersehen hat ist, dass es meistens die wirklich mobilen Teile sind für die wir richtig Geld locker machen (oder eben mit viel mehr Aufwand selber bauen). Z.b. die Kanzel die der eine da für die G-Klasse baut.

Wenn das jetzt eine mobile Schlafkanzel zu dem Preis wäre, die von einem Mann versetzt und gesichert werden kann, dann seh ich da in bestimmten Hochwildrevieren durchaus Absatzmöglichkeiten.
Wenn ich aber ein Fundament gieße und das Ding drauf schraube wird ein Schuh draus. Ich denke da muss er nochmal ans Reissbrett.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.186
@ElCaracho
"Fundament gieße"? Wie ist das mit dem Baurecht? Wo man in Deutschland schon für einen Hühnerstall eine Baugenehmgung braucht? Will nicht recht haben, auf dem Dorf wird eh das meiste schwarz gebaut. Da funktioniert "zuerst bauen und dann genehmigen lassen" ganz gut.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Z--------------- werde eins mit Dir und der Natur
Darueber sollte der Firmeninhaber wohl noch einmal etwas nachdenken. ...........jagen wie vom Sofa oder .............Naturbeobachtung fuer urbanisierte Jagdscheininhaber ist sicher ein richtigerer Slogan.
Solarzellen, LED-Lampen, Fussbodenerwaermung..... hat genau was mit Natur zu tun?

Ich bin auch nicht begeistert wenn es zum Ende der Elchjagdsaison etwas um 10-15¤C minuss ist. Bin froh danach wieder im warmen Stall oder der warmen Stube zu sein. Aber ich habe gejagd und Natur erlebt.
Fuer mich gehoert das aber zur Jagd. 35¤C pluss auf der Bockjagd und auch einmal 30¤C minuss bei dem Ansitz auf den Fuchs. Regen fuehlen und Wind spueren. Mit der Natur (er)leben und mich ihren Regeln anpassen. So ist fuer mich Jagd. So werde ich eins mit mir und der Natur. Alle meine Sinne sollen angesprochen werden durch dies Naturerlebnis.
Mit diesem Produkt wuerde ich mir alle diese Eindruecke nehmen und einen fuer mich sehr wichtigen Aspekt der Jagd verlieren. Moeglicherweise jage ich aber auch nur voellig anders, wie die Zielgruppe dieses Produzenten.
Trotzdem wird er seine Kunden finden und das ist gut fuer ihn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
471
Oben