Auf diesem Hochsitz bekommen Jäger keine kalten Füße - Artikel in der Welt Online

Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
https://www.welt.de/icon/unterwegs/...Ueber-die-Erfindung-des-Luxus-Hochsitzes.html

Der Luxus Hochsitz mit Fußbodenheizung für 15k. Noch bequemer wäre "die Jagd" vermutlich vom heimischen Wohnzimmer aus mit Joystick zum ferngesteuerten Bedienen der im Revier operierenden "Pirsch-Drohne" in der einen und einem frisch gezapften Hopfentee in der anderen Hand.

Selbstverständlich steht nirgendwo geschrieben, dass frieren, schwitzen, Mückenstiche, Sonnenbrand oder Regenschauer essentielle Requisiten für ein authentisches Jagderlebnis wären, aber ich vermute mal, dass es mir, wie den meisten Jägern hierzulande auch, darum geht, die Natur bei der Jagd mit allen Sinnen zu genießen. Auch als Gegenpol zu einer zunehmend durch diverse technische Errungenschaften der Zivilisation fast schon virtuellen Alltagswelt.

Und da wir inzwischen über Jagdbekleidung verfügen, die keine Wünsche offen lässt, wird ein Ansitz selbst bei widrigen Wetterbedingungen m.E. nach nicht wirklich zum Martyrium.

Abgesehen davon ist die Funktion von Solarzellen im Winter, ggf noch mit Schnee auf dem Dach, doch vielfach suboptimal.

Premium-Hochsitz-von-Zauberjagd-6.jpg

Ob das Geschäftsmodell funktionieren wird ? Immerhin hat der stolze Entwickler dieser als "Schweizer Offiziersmesser" unter den Ansitzeinrichtungen gepriesenen Wunderkanzel schon stolze 5 Jagdscheine gelöst und, wie es im Text weiter unten heißt, steht auch schon der erste "Influenzer" auf die technischen Verlockungen (oder eine saftige Provision) zu... da kanns doch eigentlich nur gut werden... :unsure:

Prima. Fehlt nur noch, eine Garage ins Untergestell zu integrieren, damit man nicht so weit laufen muss und ungesehen auf den Ansitz kommt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
https://www.welt.de/icon/unterwegs/...Ueber-die-Erfindung-des-Luxus-Hochsitzes.html

Der Luxus Hochsitz mit Fußbodenheizung für 15k. Noch bequemer wäre "die Jagd" vermutlich vom heimischen Wohnzimmer aus mit Joystick zum ferngesteuerten Bedienen der im Revier operierenden "Pirsch-Drohne" in der einen und einem frisch gezapften Hopfentee in der anderen Hand.

Selbstverständlich steht nirgendwo geschrieben, dass frieren, schwitzen, Mückenstiche, Sonnenbrand oder Regenschauer essentielle Requisiten für ein authentisches Jagderlebnis wären, aber ich vermute mal, dass es mir, wie den meisten Jägern hierzulande auch, darum geht, die Natur bei der Jagd mit allen Sinnen zu genießen. Auch als Gegenpol zu einer zunehmend durch diverse technische Errungenschaften der Zivilisation fast schon virtuellen Alltagswelt.

Und da wir inzwischen über Jagdbekleidung verfügen, die keine Wünsche offen lässt, wird ein Ansitz selbst bei widrigen Wetterbedingungen m.E. nach nicht wirklich zum Martyrium.

Abgesehen davon ist die Funktion von Solarzellen im Winter, ggf noch mit Schnee auf dem Dach, doch vielfach suboptimal.

Premium-Hochsitz-von-Zauberjagd-6.jpg

Ob das Geschäftsmodell funktionieren wird ? Immerhin hat der stolze Entwickler dieser als "Schweizer Offiziersmesser" unter den Ansitzeinrichtungen gepriesenen Wunderkanzel schon stolze 5 Jagdscheine gelöst und, wie es im Text weiter unten heißt, steht auch schon der erste "Influenzer" auf die technischen Verlockungen (oder eine saftige Provision) zu... da kanns doch eigentlich nur gut werden... :unsure:
Die "Influencer" bekommen so ein Teil halt für einen oder drei oder sechs Monate zum "Testen" kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür sollen sie wohlwollende Worte finden. Fiel mir letztens auf bei "md-textil", ein mittlerweile reichweitenstarker deutscher Hersteller von Militär- und Jagdausstattung, er "gewann" halt einen Monat mit dem mobilen Sitz XYZ. So ein Zufall...
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
Die "Influencer" bekommen so ein Teil halt für einen oder drei oder sechs Monate zum "Testen" kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür sollen sie wohlwollende Worte finden. Fiel mir letztens auf bei "md-textil", ein mittlerweile reichweitenstarker deutscher Hersteller von Militär- und Jagdausstattung, er "gewann" halt einen Monat mit dem mobilen Sitz XYZ. So ein Zufall...
jede Arbeit ist ihres Lohnes wert.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Tja - wer sich zwischen der Pacht für die nächsten Jahre und 5 Kanzeln entscheiden muss, gehört eindeutig nicht zur Zielgruppe.



Anhang anzeigen 153282

Ich hab jetzt nur irgendwas von Bulgarischer Frau und Brunft verstanden...:D
Dann hast Du alles richtig verstanden.....:LOL::ROFLMAO: Gleich werden wir wieder wegen OT geschimpft..
Aber so reißt man ruckzuck die beheizbare Kanzel im Kopfkino ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hier im Forum und in den Kommentaren merkt man mal wieder wie intolerant, verbohrt und rückständig die Jägerschaft ist.

was hat es mit waidmännisch zu tun, ob man bei -15 grad friert oder in einer isolierten Kanzel sitzt!?

die Zielgruppe hat er doch ganz klar im Artikel benannt!

nur weil ihr es euch nicht leisten könnt, müsst ihr nicht gleich alle Interessenten beleidigen und euch als waidheilig hinstellen.
 

Anhänge

  • CA71EF28-0BBB-4E69-8B5D-FD209C101F1F.jpeg
    CA71EF28-0BBB-4E69-8B5D-FD209C101F1F.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 57
  • 28709967-0B82-4EB3-BA62-3A0170D3E3D6.jpeg
    28709967-0B82-4EB3-BA62-3A0170D3E3D6.jpeg
    524 KB · Aufrufe: 57
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Naja, nach ,,oben" sind ja keine Grenzen gesetzt:sneaky:, warscheinlich wird das Teil Videoüberwacht, mit großzügiger LED-Notfallbeleuchtung und direkter Anbindung an eine NSL:ROFLMAO:.
Aber bitte.....des ,,Menschen Wille ist sein Himmelreich".:sneaky:
MfG.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Jeder nach seiner Façon. Wir brauchen jetzt nicht drüber diskutieren, was zu viel oder zu wenig Luxus ist. In grauer Vorzeit hat man mal mit einem Stock und etwas Pelzen umgebunden gejagd. Das möchte heute auch keiner mehr.

Ich muss dennoch sagen, dass dieses in beheizter Schlafkanzel sitzende, den beheizten Pistolengriff haltende, und bis unter die Zähne ausgerüstete Krempeljagen schon arg weichlich ist. Mehr jagen und weniger Gear würde vielen gut tun.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Technik/Ausrüstung ist dazu da, um genutzt zu werden! ZF, NSG, EF, Geradezug usw..

Ich schreibe dir nicht vor, wo du dich angegriffen fühlen sollst. Es steht jedem frei was er sich zulegt und was nicht. Ich bin ein Freund dieser Freiheit.

Es ist lediglich die Tendenz zu spüren, dass die Ausrüstungsgeilheit oft weit vor der eigentlichen Jagdausübung liegt.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Hier im Forum und in den Kommentaren merkt man mal wieder wie intolerant, verbohrt und rückständig die Jägerschaft ist.

was hat es mit waidmännisch zu tun, ob man bei -15 grad friert oder in einer isolierten Kanzel sitzt!?
die Zielgruppe hat er doch ganz klar im Artikel benannt!

nur weil ihr es euch nicht leisten könnt, müsst ihr nicht gleich alle Interessenten beleidigen und euch als waidheilig hinstellen.

In gewissen Sinne muss ich Eye of the Keiler recht geben.
Mir persönlich wäre eine solche Kanzel wenn ich denn eine eigene Jagd hätte, zu teuer. Da gibt es Heizöfchen mit Teelichten drin für viel weniger Geld. Einen solchen Ofen unter die Bank gestellt und die Beine mit einer Wolldecke abgedeckt, macht herrlich Warm im Winter beim nächtlichen Ansitz.

Aber mit Waidgerechtigkeit oder Unweidmännisch haben die Kanzeln wie in den Kommentaren die Eye of the Keiler kopiert hat, absolut nichts zu tun.-
Eher mit Sozialneid.
Aber in machen Dingen ist der schlimmste Feind der Jäger: der Jäger selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
440
Oben