Auf eigene Faust, wo möglich?

Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Hallo Leute,

für mich persönlich ist ein Jagderfolg nur ein Jagderfolg wenn ich möglichst alles alleine
gemacht habe. Da ich sowieso ein Outdoormensch bin und früher angeltechnisch gerne
bis zu zwei Wochen am Fluß verbracht habe, keimt in mir der Gedanke einen Jagd und
Wanderurlaub zu machen.
Dabei steht kein spezielles Wild im Vordergrund.

Meine Vorstellung wäre in einem entsprechend großen Revier ausgesetzt zu werden, eventuell ein
Maultier oder Pferd für den Ausrüstungstransport zu haben (Alternativ ein Kanu) um eine Woche später
an einem Treffpunkt wieder eingesammelt zu werden.

Dazu noch ein Satellitentelefon (je nach Region) um den Anbieter zu kontaktieren zwecks Wildabtransport.

Gibts es hierzu einen Anbieter? Ganz ohne Vorturner oder Gewehrträger?

LG NS
 
Registriert
22 Jun 2019
Beiträge
217
Jep, Neuseeland. Und da dort die Gams nicht so begehrt wie der Rothirsch ist, würde ich in die Berge der Südinsel fliegen und dort auf Gamsjagd gehen, zb. Kann dich ein Helikopter irgendwo aussetzen. Zelt oder beim DOC eine einfache Hütte buchen. Vorteil ist auch, dass es in NZ keine wilden Raubtiere wie Bären etc hat die gefährlich werden können. NZ hat tolle Berge wie unsere Alpen...das wäre mein Plan, ist mir schon einige Male durch den kopf gegangen...
 
D

doghunter

Guest
Mit deinen Vorstellungen fällt mir auch "nur" NZ ein...in den meisten anderen Ländern brauchst du einen Guide, wenn du nicht ansässig bist!

Es sei denn es geht nur auf "Small Game", da geht in Canada / Teilen der USA auch etwas....oder auf privaten Farmen in USA, Afrika, Australien
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
501
Finnisches Lappland könnte auch ne Möglichkeit sein. Der Staatsforst (“Riistakeskus” oder “Metsähallitus”) hat da teils sehr weitläufige Reviere. Gäste-Lizenzen gibts teils schon fürn 10er am Tag oder ca 100/Saison.
Großwild ist dort ohne ortsansässigen Jagdklub eher nicht möglich
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
In Neuseeland habe ich das gemacht, geht gut.
In den USA geht es auch, allerdings sind die Jagdzeiten in den westlichen Staaten kurz und die einheimische Konkurrenz ist groß. Da wird man erst einige Urlaube Erfahrungen sammeln müssen.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Das klingt ja interessant mit Hawaii! Erzähl man nen Schwenk wie du da ran gekommen bist und was organisiert werden musste.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.992
Wenn es nicht gleich so weit weg gehen soll, fällt mir spontan Schottland ein. Dort ist Jagen auf eigene Faust möglich. Wir hatten das schon gemacht auf Rotwild.

Und vermutlich relativieren sich die hoeheren Abschussgebuehren im Vergleich zu Neuseeland ueber das Flugticket und die zusaetzlichen Urlaubstage, die du der An- und Abreise nach NZ opfern musst.
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Wir waren bei Colin Chrisholm gewesen. Die Jagd wurde damals, meine ich, über Weyer gebucht. Zur Zeit ist die Jagd bei Limpopo Diana Hunting Tours buchbar.
 
Registriert
1 Jan 2016
Beiträge
29
Wir waren bei Colin Chrisholm gewesen. Die Jagd wurde damals, meine ich, über Weyer gebucht. Zur Zeit ist die Jagd bei Limpopo Diana Hunting Tours buchbar.

Vielen Dank, eland!

VG
Henn

PS: nächstes Mal frage ich auch in ganzen Sätzen und schreibe Deinen Namen richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Ist in Südafrika illegal, als Ausländer auf eigene Faust zu jagen. Dürfen nur Citizen und Permanent Resident.
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
634
Ich habe etwas für Ihnen gefunden. Nicht gerade ein Wanderurlaub, aber sehr sehr schön von der Landschaft und Einsamkeit her: klick mal hier: Do-it-Yourself Outback Camel Hunt (Englisch)

Kostet nichts ausser Benzin, Patronen und Zeit. Und für Europäer den Flug nach Australien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
687
Oben