Auf Linie kirren

Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Die Entscheidung über Schüsse spitz aufs Haupt sollte man dem Schützen überlassen. Wenn es Dir taugt passt es ja.
Mir taugt es nicht.

Oder was auch immer Du mit diesem tollen Hinweis sagen willst.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Sauen kennen die Maisrillen vom Acker und nehmen sie dementsprechend auch der Länge nach an. Ich würde daher auch quer zum Ansitz die Kirrungsreihen anlegen. Die Chance dass Sauen einem dann breit stehen werden größer. Am "Trog", ein Loch, zanken sie nur.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.761
Die Wahrscheinlichkeit wird steigen, dass sie breit stehen. Wichtiger in diesem Zusammenhang ist aber, dass sie möglichst aus Sicht des Schützen nicht hintereinander stehen. Dadurch sinkt die Gefahr ein zweites Stück zu verletzen.

wipi
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Die Grafik war nur beispielhaft und sollte nur zeigen, wie es bei Kirrstellen in einer Linie und 90 ° zur Ansitzeinrichtung aussieht.
Bei leichtem Versatz der Kirrboxen oder ähnlichem wäre das immer noch gegeben, es sollte nicht der Eindruck geweckt werden das mit 4 Kirrstellen gearbeitet wird, sondern 2 in Linie und nicht nochmals 2 dahinter versetzt.

:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
653
Besucher gesamt
786
Oben