Auf unsere Partner

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Meine Frau hat auch den Jagdschein, allerdings lediglich zwei Waffen, BBF und DBF, die genügen ihr.

Mein Bedarf an Waffen war schon von Beginn an wesentlich ausgeprägter, und ich musste mir lange Zeit unangenehme Fragen bezüglich deren Notwendigkeit gefallen lassen.

Es hat mich eine Stange Geld gekostet, bis sie den Überblick verloren, und das Rumnörgeln entnervt aufgegeben hat.

:cool:

HWL
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Meine Frau hat damals, als ich mit dem Sportschiessen anfing auch noch "Ich will so ein Ding nicht im Haus haben" geäussert.

Dann kam sie mal mit, hat es probiert und war begeistert.

Mittlerweile schiesst sie besser als ich, es reicht bei uns beiden regelmäßig für die Landesmeisterschaft.

Den Jagdschein hat sie auch vor 2 Jahren gemacht und geht gerne und erfolgreich raus.

3 Kinder (14,12,11) haben wir auch noch, die nicht soooo übel gelungen sind. Passt bis jetzt. Allerdings geht sie jetzt auf die 40 zu. Müssen wir mal sehen... :cool:
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
wie kann sie dann Vegetarier sein, wenn sie sich darauf freut (und das vermutlich um die Sachen denn auch zu essen)?
Meine älteste Tochter hat kein Fleisch mehr gegessen aus konventioneller Landwirtschaft. Fleisch von den Tieren von ihrem Ausbildungsbetrieb-Biohof, Tiere, die sie selbst betreut hat, das hat sie gegessen.
Zitat: "Du darfst einem Tier das Leben nehmen. das ist Deine Natur. Aber du darfst dem Tier nicht die Würde nehmen!"
Dann hat sie den Jagdschein gemacht...
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Wir gehen gemeinsam raus. Das sind die schönsten Stunden. Wenn man sich auf der Pirsch schweigend doch versteht. Erst die Spannung und dann gemeinsam das Weidmannsheil feiert. Am liebsten mit Übernachtung im Revier und Kaffe im Sonnenaufgang.
Wir spinnen gemeinsam welches Revier wir gerne pachten würden, wälzen Jagdausstatter Kataloge und schauen miteinander Jagdfilme.
Alles in allem ein bissl bekloppt, und ich hoffe dass es noch viele Jahre so bleibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
863
Oben