Auf was legt ihr eure Hunde beim Ansitz

A

anonym

Guest
Super Tipp. :-? Wie kamst du darauf, den hier einzustellen?
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
132
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
Obicannobi schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, auf was ihr eure Hunde beim Ansitz immer ablegt? Besonders, wenn es auch kälter wird und man selber mit einer Decke oben hockt.
Ich frage deshalb, weil ich noch keine so richtige Lösung gefunden habe. Die Faserpelz-Hundekissen verlieren mit der Zeit die Fasern und die Hubertus Filzmatte ist zu teuer.


Gruß

wenn dir eine filzmatte für den hund zu teuer ist lass den hund zu hause oder leg dir gar keinen zu :roll:

Teuer nicht, aber höherpreisig sind sie. Da kann ich mir 2,5 Vetbeds dafür kaufen und Hund liegt dann auch bisschen weich gebetet.

Fleecestoff ist vielleicht auch gut. Da habe ich welchen in der Bucht gefunden und die 4 Seiten werde ich noch Nähen können.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Mein DD ist immer dabei wenn es zur Jagd geht. Im Auto bleibt er nur wenn es regnet oder stark schneit und ich ihn nicht mit in die Ansitzeinrichtung (Bodensitz, Ansitzwagen usw.) reinnehmen kann. Sonst liegt er, wenn es die Temperaturen zulassen, ohne alles unterm Hochsitz. Wenn es feucht sein sollte kommt ne alte Fleecedecke drunter, wenn es kalt ist kommt so ein Faserpelzkissen drunter. Wenn es im Winter richtig kalt ist kommt dann noch ne Fleecedecke über den Hund, wobei ich dieses Jahr glaub ich so ein "Faserpelzmäntelchen" http://www.farm-land.de/hundethermodecke.html für den Hund ausprobieren werde, da die Fleecedecke immer mal wegrutscht wenn sich der Hund umdreht und er dann anfängt zu frieren.


Abends ohne alles
10987585en.jpg



Morgens wenns feucht ist mit Fleecedecke
10987542jw.jpg


WMH
scharssen
 
A

anonym

Guest
scharssen schrieb:

@scharssen: :27: Diesen Hundemantel kann ich wärmstens empfehlen, denn ich habe ihn für meinen DK. Der Hund bleibt wirklich warm darin, kann sich gut bewegen, er kneift nirgendwo, wenn er abliegt, und dank Beinschnüren, die man nicht unbedingt braucht, und guter Passform rutscht er auch nicht. Er ist schnell an- und ausgezogen und sehr robust. Zudem erstaunlich wasserdicht. Selbst nach 1-stündigem Dauerregen ist der Hund darunter noch trocken und warm. Einzig der Bauchgurt war bei meinem Hundemantel bei der Lieferung deutlich zu lang, aber das habe ich in der Schneiderei kürzen lassen. Die orangefarbene Paspelung reflektiert, sodass man ihn gut im Dunkeln orten kann.
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
@Famous

Danke für das Feedback zu dem "Faserpelzmäntelchen" !

Hört sich ja ganz gut an, dann werde ich mir jetzt auch son Teil holen.

WMH

scharssen
 
A

anonym

Guest
"Wie der Herr, so das Gescherr ..."

Kann es sein, dass eure Hunde Weicheier sind ?? :18:
 
A

anonym

Guest
MVREL: Die Lebenserwartung der von Dir als "Weicheier" bezeichneten Hunde, die warm gehalten werden, liegt rund 2 Jahre höher als die Lebenserwartung der Hunde, die so richtig kernig, urwüchsig gehalten werden.
Willkommen in der Steinzeit!
 
A

anonym

Guest
Famous schrieb:
MVREL: Die Lebenserwartung der von Dir als "Weicheier" bezeichneten Hunde, die warm gehalten werden, liegt rund 2 Jahre höher als die Lebenserwartung der Hunde, die so richtig kernig, urwüchsig gehalten werden.
Willkommen in der Steinzeit!

Meiner liegt selbst bei tiefen Minusgraden FREIWILLIG draussen vor der isolierten Hütte im Zwinger. Lässt sich FREIWILLIG einschneien.
Er könnte jederzeit reingehen. Macht er aber nicht.

Ich gehe übrigens auch bei Schnee die Sauen barfuss an. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :18:
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Meiner ist bei jedem Ansitz dabei, egal zu welcher Jahreszeit. In Kanzeln kommt er mit hoch, bei Leitern liegt er unten.
Habe eine leicht gefütterte Fleecedecke, an die per Druckknopf eine isolierende, wasserdichte und dünne Matte befestigt werden kann. Damit kann er stundenlang auf sehr kaltem oder sehrnassen Untergrund liegen.
Im Sommer nur das Oberteil und bei Regen und im Winter mit Unterteil. Das ganze läßt sich zusammenrollen und ist handlich zu transportieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
691
Oben