Auf welches Raubwild deuten das hin ?

Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Neuerdings werden aus meiner Luderröhre Krähen und Elstern herausgezogen und dicht neben der Röhre gerupft. Übrig bleibt nur noch ein Büschel Federn und der Kopf. Die Betonröhre ist eigentlich so verblendet, dass Raubvögel nicht hinkommen. Auf welches Raubwild deutet dieses Verhalten hin ?
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
wie sehen z.b. die federn aus?
abgebissen ?
ausgerissen ?
gequetschte fahne ?

hm ... die frage wird am schreibtisch nicht zu beantworten sein

icon_rolleyes.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Die Federn sind eher ausgerissen.
Kann das der Marder sein ? Oder eher ein Bussard der sich an den Vögeln zu schaffen macht sobald diese aus der Röhre gezerrt wurden.
Der Fuchs nimmt seine Beute doch eher gerne mit und frisst normalerweise nicht so gerne am Luderplatz.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:

Der Fuchs nimmt seine Beute doch eher gerne mit und frisst normalerweise nicht so gerne am Luderplatz.
<HR></BLOCKQUOTE>

...und lässt den kopf, zumindest bei mir, nicht liegen.

Keine Ahnung, könnte vielleicht ne Katze oder ein Marder sein.

[ 30. November 2006: Beitrag editiert von: hubbert ]
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
wegen dem kopf tippe ich auch eher auf einen gefiederten gast.
deshalb meine frage nach geknautscher fahne.
das typische griffmuster der greife, wenn sie federn ausreißen.
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
schwierig zusagen, wie Warwech schon sagt kann mann es am einfachste sagen wenn mann ein bild hat.

versuch mall ein bild rein zustellen.

wenn du meinst das der luftwaffe nicht ran kommen kann ist es schwierig, weill die federn aus gerissen sind das kann nur ein greife sein.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
.....sollte der Nebel aufreißen und der Besucher kommt zwischen 18 und 24 Uhr nochmals an die Röhre, dann kann ich morgen mehr berichten. 2 Läufe sind scharf geladen........
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von huntergroej:
.....sollte der Nebel aufreißen und der Besucher kommt zwischen 18 und 24 Uhr nochmals an die Röhre, dann kann ich morgen mehr berichten. 2 Läufe sind scharf geladen........<HR></BLOCKQUOTE>

die beste antwort auf deine eingangsfrage hast du dir hier selbst gegeben.
das von dir hier angedeutete verfahren läßt ein sicheres ansprechen erwarten.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.713
Schnell schießen, ruhig herantreten, sauber ansprechen, wie beim Rehwild auf der Drückjagd.
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Schnell schießen, ruhig herantreten, sauber ansprechen, wie beim Rehwild auf der Drückjagd.<HR></BLOCKQUOTE>

pyromane
icon_rolleyes.gif


´n kännchen öl gefällig?
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
860
Oben