Auf Widder in Kroatien/Slowenien

Registriert
30 Jul 2002
Beiträge
538
hallo zusammen,

hat einer von euch erfahrungen mit der muffeljagd in kroatien/slowenien? welche anbieter könnt ihr empfehlen? gibt es u.u. die möglichkeit, direkt vor ort zu buchen? das ganze soll kein reiner jagdurlaub sein, sondern im rahmen von zwei wochen familienurlaub stattfinden ...

danke & grüße
askolino
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
wann willst da runter? ich treffe demnächst (bei der prüfung) einen förster aus kroatien der jagden auf widder vermittelt. mail mich an dann bekommst die adresse und die telefonnummer von ihm.
 
A

anonym

Guest
Ich war 3 x zur Jagd in Slowenien (Kamniker Alpen und bei Tolmin) und 1 x letztes Jahr im Biokovo-Gebirge bei Makarska.

Slowenien war, was Gams betrifft in Ordnung (70-90 CIC mit etwas Glück auch darüber), bei der Muffeljagd hatte ich guten Anblick, aber die Trophäen ließen mehr als zu wünschen übrig. Jagdführung und Unterkunft waren erstklassig, ich fahre sicher wieder runter.

Kroatien war trotz super Ankündigung in der einschlägigen Jagdpresse und dem Anbieter Hrvatska Sume (Kroatische Wälder) ein totaler Reinfall. Gams sehr wenig, sehr schlechte Qualität; Muffel noch weniger und ebenfalls grottenschlechte Trophäen. Beide Wildarten wurden am Vorabend der Jagd mit Traummaßen angekündigt. Nach einer Woche Jagd 2:2 hatten wir die Nase voll. Es sah so aus, als wäre alles Wild vorab erschossen gewesen. Die Jagdführer wußten ihrem Verhalten nach, daß nichts mehr da war. Wir hatten vereinbart, daß wir auf telefonischen Abruf kommen, wenn ein 110 CIC Gams oder ein starker Muffel auftauchen. Der Anruf kam bis heute nicht.

Ich fahre auf alle Fälle nicht mehr in diese Region.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
253
Oben