Aufbewahrung freier Waffen

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
... Vorschriften erlassen, wo selbst die Behörden nicht mehr durchsteigen, ...
Genau da liegt der Dackel im Salz (oder wie das heist)!
smilie_denk_19.gif
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.091
also klartext : muss ich ne gaspistole an sofort entladen wegschliessen oder nicht ?

Nein, du kannst sie in den Hosenbund stecken oder in ein Schulterhalfter und kannst den ganzen leiben langen Tag in deiner Wohnung oder auf deinem Grundstück so rum laufen - und nein, das ist kein Fake.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Weil es sich um keine erlaubnispflichige Waffe handelt, die der KlWaffenschein betrifft, wäre das nicht rechtens.

Wollen sie mir doch mal gleich die Aufbewahrung des gasrevolvers zeigen Frau Müller?

Und dann? Wir zwei wüßten um den Pferdefuß
Frau Müller nicht
 

WP

Registriert
14 Okt 2010
Beiträge
776
Obacht !! Ein in Deutschland erlaubte s springmesser ist immer frei ab 18! Und hat zwingend eine Waffeneigneschaft!

Und jetzt bitte keinen spezialfall aufgreifen wo die die klinge nur 2 cm hat . ( Mini Springer vom Rummel)


.stimmt! Stehen in der Anlage zu 2b uneingeschränkt drin. Also auch diese in die "Sicherungsverwahrung".:thumbup:
 
A

anonym

Guest
...
Hat jemand darauf geachtet, daß selbst der Gasrevolver für Mutti dann ENTLADEN weggeschlossen werden muß, damit sie sich auch ja nicht gegen die Kulturbereicherer wehren kann ???

... ???

Was ist eigentlich ,
...

Antwort hat Kuno in # 47 schon gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Da haben wir Rheinländer es besser. Die roten, blauen und Appelsinefunken dürfen ihre Säbel auf dem Rosenmontagszug und dem mittlerweile auch ins Rheinland importierten Oktoberfest mitführen.

Waidmannheil
bonchasseur

Haben die Rheinländer einen Waffenschein ?

Falls nicht - Einsperren der Säbel in den Blechschrank.
 
A

anonym

Guest
Wenigstens wissen jetzt die Tresorhersteller, wohin sie ihre Altbestände von A- und B-Schränken hinverticken können. Da eröffnet sich ein völlig neues Geschäftsfeld. In der nächsten Waffenrechtsnovelle kommt bestimmt dann doch endlich ein Bezug auf S1/S2 - für freie Lang- und Kurzwaffen.



Und in zwei Jahren muß alles raus aus den A und B´s !

Da reicht dann auch kein Nuller.

In 2 Jahren ist der 1er Schrank Mindest-Standard.

Frankonia wird mir bald einen Info-Brief senden : Am besten jetzt 2er Schränke kaufen - zur Vermeidung von Liefer-Engpässen.
 
A

anonym

Guest
Jetzt bleibt mal auf dem Boden.
...
Ich hab es nicht gesehen, aber die "Mitteilung" von Frankonia dürfte den Hintergrund haben, die jetzt fast unverkäuflichen A-Schränke an den Mann zu bringen. Das ist erlaubt, aber eben, auf bayrisch, hinterfotzig.

Damit Du die in Rede stehende Nachricht auch gesehen hast:

29876070xy.jpg


29876072fs.jpg
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
@tar,

ich beziehe mich auf die noch umzusetzende EU-Richtlinie. Da steht das noch drin, als "kann" vom jeweiligen Mitgliedsstaat umgesetzt werden. Und DE wird das sicher umsetzen bis 2018.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@tar,

ich beziehe mich auf die noch umzusetzende EU-Richtlinie. Da steht das noch drin, als "kann" vom jeweiligen Mitgliedsstaat umgesetzt werden. Und DE wird das sicher umsetzen bis 2018.

Ja und ich sage, es ist mit unserer Regelung bereits umgesetzt.
/Optimist
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Jein........ Man möchte das doch eher für alle Waffenbesitzer, so alle fünf Jahre als Mittel zur Reduktion. Zumindest lässt die EU-Komision hier jedem Land freie Hand ob er das umsetzt. Oder nicht.
Momentan vergeht beispielsweise keine Woche wo ein Bekannter aus dem LKA, er ist das beim Waffenwesen, nicht eine Besprechung hat, was man wie umsetzt.....
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Ist eigentlich ein Säbel der immer schon ausschließlich dazu diente die Uniform zu vervollständigen eine Waffe oder Deko?
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Natürlich gibt es auch stumpfe Säbel als Uniform-Ergänzung. Sogenannte Parade-Säbel. Die haben nun keine Waffeneigenschaft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
794
Besucher gesamt
939
Oben