Aufbewahrung Munition

Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Hallo liebes Forum,
wir stehen gerade leider etwas auf dem Schlauch und sind untereinander unterschiedlicher Meinung.

Zur Aufbewahrung von Munition reicht ja laut Norm ein Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss (oder vergleichbarem) ohne Klassifizierung aus.

Laut meinem Verständnis ist dies ein "ganz normaler" abschließbarer Aktenschrank oder Werkzeugschrank analog zum unten angehängten Bild? Oder liege ich hier falsch?

Bewahrt von euch jemand Munition in solch einem Schrank auf?

1570556479660.png1570556479660.png
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Moin, so einen benutze ich in "halber Höhe".

Es gibt zusammengesteckte Bausätze, die würde ich sicherheitshalber noch vernieten o.ä., falls man den "Deckel" sonst abheben kann.

Ach so: viele tun sich schwer mit der Formulierung "Schwenkriegel". Da steht ein "mindestens" im Text, sprich -> oder besser.
Und fast alles ist besser als ein einfacher Schwenkriegel.

Kürzlich wurde hier im Forum die Notwendigkeit diskutiert, auch solche Behältnisse bei der Behörde melden.
Im Zweifel einfach eine Email mit Foto vom Schrank, von der Verriegelung mit kurzem Text hin schicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Denk an die 50 kg pro Fachboden.
Das ist NIX bei Munition.

Das müßte individuell beantwortet werden, wer viel Tauben und/oder Kugel/ KW schießt, bzw wenn mehrere Personen im Haus das machen und entsprechend viel Mun eingekauft wird, kann es knapp werden, dann sollte ein Schrank mit mehr Traglast pro Boden angeschafft werden.

Remy
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
327
Hallo,

neu gibt es den oben abgebildeten Schrank regelmäßig im Globus Baumarkt für 129 EUR
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
447
Oben