Auffälligkeit Niere Schwarzwild

Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
152
Habe am Wochenende einen Keiler (35kg) erlegt und diese, etwa golfballgroße, Auffälligkeit an einer Niere festgestellt:

eUk8Y9q.jpg


Mich würde eure Einschätzung interessieren.
(Termin mit dem Amtsveterinär habe ich morgen früh, aber bis ich da was höre, wird es vermutlich etwas dauern)

Gruß
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.215
Habe am Wochenende einen Keiler (35kg) erlegt und diese, etwa golfballgroße, Auffälligkeit an einer Niere festgestellt:

eUk8Y9q.jpg


Mich würde eure Einschätzung interessieren.
(Termin mit dem Amtsveterinär habe ich morgen früh, aber bis ich da was höre, wird es vermutlich etwas dauern)

Gruß

sowas habe ich noch nie feststellen können, sieht aus wie ein Bluterguss, sehr eigenartig, bitte Ergebnis mitteilen!
MfG
D.T.
 

ANS

Registriert
7 Dez 2010
Beiträge
742
Rein Interessehalber, hast Du ein Bild wo die Niere aufgeschnitten ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Selbstverständlich.

Er hat sich beim Schuss gedreht und stand etwas spitz als das Geschoss traf.
Das Geschoss steckte leicht seitlich in der Bauchdecke. Könnte es ein Bluterguss vom Schuss sein?

Möglich. Ich tippe auf subkapsuläres Hämatom. Gebe hier aber nur meine Einschätzung ab da Du das richtigerweise dem Veterinär vorlegst und die Diagnose dem Fachmann überlassen werden sollte.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.215
Möglich. Ich tippe auf subkapsuläres Hämatom. Gebe hier aber nur meine Einschätzung ab da Du das richtigerweise dem Veterinär vorlegst und die Diagnose dem Fachmann überlassen werden sollte.

Hallo,
kannst Du mir Deinen Tipp " subkapsuläres Hämatom " in deutsch überstzen? Bin leider nur zur " Mittelschule gegangen "
MfG
D.T.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wie sieht denn die Bauchdecke aus? Wie sieht der Rippenbereich aus auf der Seite wo die Niere saß?
Könnte nämlich auch eine Prellung von einem Verkehrsunfall sein!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Eingeblutete Nierenzyste wäre auch mein Tipp.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
502
Oben