Auflistung der Fallen-Typen

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Alles über 2m baue ich selber. Da ich diese dann für Fuchs einsetze und ich keinen weiß der eine ebenerdige Wippe verbaut.
Ansonsten gibt es eine 1.80m Siebdruckplattenfalle im Netz die ich für Waschbären und Marder nutze.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.884
Alles über 2m baue ich selber. Da ich diese dann für Fuchs einsetze und ich keinen weiß der eine ebenerdige Wippe verbaut.
Ansonsten gibt es eine 1.80m Siebdruckplattenfalle im Netz die ich für Waschbären und Marder nutze.
Zumindest bis zur magischen 2m-Grenze:
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Zumindest bis zur magischen 2m-Grenze:
Ok die kannte ich noch nicht. Gibt es denn auch Bilder vom Innenbereich der Falle? Die Wippe würde mich im Detail interessieren.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888

Anhänge

  • P1050349.JPG
    P1050349.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 57
  • P1050347.JPG
    P1050347.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 57
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Fallen Vergleich ist je nach Revier sicher sehr unterschiedlich. Wenn ich 50 oder mehr Waschbären fange wird wohl eine große Kastenfallen gutes leisten. Wegen Arbeit Hausbau und sehr viel Baujagd war die Arbeit mit der Falle immer erst zurückhaltend. 2 Große Kastenfallen standen immer. Die Fänge sehr überschaubar. In 30 Jahren einen Fuchs und 1 Marder im Jahr plus einige Katzen. Die Kontrolle bedeutete von weitem mit Fernglas jeden Morgen hin. Alles sehr unbefriedigend, auch zwei Kofferfalle brachten nichts zur Verbesserung. Rente Melder BTWRF sofort wurde es besser. Damit bekomme jetzt im Jahr 5-10 Füchse und um die 10 Marder. Das bei 10 Fallen. Zusätzlich 30 Nutrias. Um es deutlich zu sagen, Fallen ist eine Heidenarbeit trotz Melder. Ich kann nur soviel fangen wir da ist. Bei mir bekomme ich mit Kastenfallen und Kofferfalle keine 10 Prozent als mit BTWRF.
 
Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
171
Ich habe die 1,50 m Falle von Eiderheim nunmehr seit Jahren im Einsatz. Allerdings wohne ich ländlich in Ortsrandnähe, ggü. einem alten Bahndamm. Die Falle steht in meinem Garten und fängt jedes Jahr Waschbären, Steinmarder und auch Füchse. Die Falle kann ich nur empfehlen. Sehr robust und langlebig. Zusätzlich habe ich eine Waschisicherung eingebaut und das im Boden plan verbaute Wippbrett muss ich mal austauschen, weil das angegangen wird.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Seitdem H.W. Kock seine großen Kastenfallen nicht mehr baut und auch die JVA Lingen die Produktion eingestellt hat, wer baut da eigentlich noch Kastenfallen mit 2m Länge ?
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Alles über 2m baue ich selber. Da ich diese dann für Fuchs einsetze und ich keinen weiß der eine ebenerdige Wippe verbaut.
Ansonsten gibt es eine 1.80m Siebdruckplattenfalle im Netz die ich für Waschbären und Marder nutze.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.184
Bei Y T sind zwei Jungs die machen in Sachen Fallenjagd meiner Meinung nach ganz gute Beiträge. Erklären ihr machen fürs Niederwild nicht schlecht, in moderner Art 😉
Unter "Freunde der Jagd" - Alles für die Hühner.
Die haben auch von Hebo die Fallen im Einsatz.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Seitdem H.W. Kock seine großen Kastenfallen nicht mehr baut und auch die JVA Lingen die Produktion eingestellt hat, wer baut da eigentlich noch Kastenfallen mit 2m Länge ?


www.fallenbauer.de

Davon haben wir einige im Einsatz, insb. die zweiteiligen gefallen mir. Notfalls kann man sie auch alleine aufstellen, was aber echt Puckelei ist.
Sind bei uns in der Region weit verbreitet über diverse Förderprojekte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
388
Die von Holtaz hab ich für neben den Hühnerstall. Nicht das hochwertigste, aber funktioniert. Diesen Winter schon zwei Füchse und ein Marder gefangen.

Um die Sammlung abzurunden kann man natürlich auch hier ein wenig stöbern. Ich möchte allerdings betonen, dass die meisten USA-Fallen hier in Deutschland streng verboten sind und ich finde das auch gut so! Tellereisen haben absolut nichts mit der hiesigen Auffassung von Jagd zu tun. Bei Schlingen ist sogar schon der Besitz und das Herstellen strafbar. Also nur um zu gucken und zu staunen was die in Übersee so treiben.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
791
Oben