AUFLISTUNG TASÄCHLICHER UNFÄLLE AUßER R93

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Aw: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Man kann ja auch in die Todesursachenstatistik schauen. Da stehen einige tödliche Unfälle mit Schusswaffen drin. Nicht jeder wurde durch ein Geschoss verursacht.
Es scheint da also noch herbere Fälle als eine Verletzung durch einen Verschluss zu geben. Es wird aber eher selten thematisiert.
Todesfälle

Eine Statistik über Unfälle mit Verletzungen kenne ich leider nicht. Die Zahlen müssten aber deutlich höher liegen als bei den Todesfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Aw: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

;-)

Nach den neuesten Erkenntnissen war es keine .308 sondern eine 30-06 eines unbekannten WL
Da bin ich für meine K 95 aber beruhigt nach dem Paddel-Hinterschaft nicht auch noch das Kaliber wechseln zu müssen

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.168
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

;-)

Nach den neuesten Erkenntnissen war es keine .308 sondern eine 30-06 eines unbekannten WL

Da bin ich für meine K 95 aber beruhigt nach dem Paddel-Hinterschaft nicht auch noch das Kaliber wechseln zu müssen

SERVUS
_______

Wenn im Vorfeld schon mal nicht sicher zwischen .308 und .30-06 sicher unterschieden werden kann.....

Welche Informationsqualität für den Rest der Nachricht kann man erwarten?


Gruß

HWL
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Aw: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Mir reicht, dass bei den Unfällen, von denen man hört oder liest - und bei den beiden (M96 und M38), bei denen ich bei uns auf dem Stand dabei war - Systemhülsen aufplatzen/aufreißen, Läufe gesprengt werden etc. - aber NUR bei der R 93 davon die Rede ist, dass einem der Verschluß ins Gesicht, speziell ins Auge, fliegt.

Teddy
 
Registriert
9 Apr 2007
Beiträge
331
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

- aber NUR bei der R 93 davon die Rede ist, dass einem der Verschluß ins Gesicht, speziell ins Auge, fliegt.

Teddy

Weils eben auch fast nur bei der R93 so ist - und das garantiert.
Wenn in 100 Jahren die Sport-/Ordonnanzschützen aus Mangel an noch vorhandenen M96 auf R93 umsteigen und ihre im M96 bewährten (Spreng-)Ladungen (z.B. 10-20gr. N110 bei Mantelgeschossen) einsetzen, werden sich für die plastische Chirurgie ganz neue Betätigungsfelder auftun :cool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Mir reicht, dass bei den Unfällen, von denen man hört oder liest - und bei den beiden (M96 und M38), bei denen ich bei uns auf dem Stand dabei war - Systemhülsen aufplatzen/aufreißen, Läufe gesprengt werden etc. - aber NUR bei der R 93 davon die Rede ist, dass einem der Verschluß ins Gesicht, speziell ins Auge, fliegt.

Teddy

Genau da ist eines der Probleme. Es gibt keine 0 Unfälle beim handhaben von Schusswaffen. Nur die Konsequenzen sind verschieden. Eine Arm oder Handverletzung ist keine massive Gesichts/Augenverletzung! Viele Menschen kommen gut klar mit einem oder mehreren Fingern die an einer Hand fehlen, aber mit einer demolierten Visage lebt es es sich definitiv schlechter, und wenn noch ein fehlendes Auge oder eine massive Kaubehinderung dazu kommt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

... aber mit einer R93 Visage lebt es es sich definitiv schlechter ......

Hasenfüsse ....
man könnte es bei Einigen auch als vorgezogene Hohlraumbehandlung sehen ....

:biggrin:

SERVUS
_______
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Aw: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Seltsam - seltsam.
da wird nach >>>"außer R 93"<<< gefragt ...
und es kommen kaum brauchbare Antworten -
...nur immer wieder das altbekannte Thema.....
Ist der Haß inzwischen so groß,
daß jedes andere Thema ignoriert wird. ?
.....nein - ich besitze keine BLASER-Waffen.....

die von mir 2003 erwähnte M 66 wurde mit
selbstgeladener Munition gesprengt...
P.:)
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Ablenkkirrung zum neuen R93 Thread, wie oben schon erwähnt. :biggrin:
Nicht wirklich…

Vor wenigen Monaten erst gab es den 2. Unfall mit einer Heym SR 21. Wurde auch hier berichtet, der Thread aber sehr schnell geschlossen.
Zu wissen, was die Ermittlungen ergeben haben, würde auch hier den ein oder anderen ganz sicher interessieren.
Das wäre schon eher eine Ablenkkirrung für den R93 Thread!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Nicht wirklich…

Vor wenigen Monaten erst gab es den 2. Unfall mit einer Heym SR 21. Wurde auch hier berichtet, der Thread aber sehr schnell geschlossen.
Zu wissen, was die Ermittlungen ergeben haben, würde auch hier den ein oder anderen ganz sicher interessieren.
Das wäre schon eher eine Ablenkkirrung für den R93 Thread!
Du hast eigentlich ganz Recht, wir haben die R93 schon öffters behandelt. Wie war das eigentlich mit der Heym, würde mich auch interessieren
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Aw: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Könnte man nicht einfach "Selbstgebastelt" mal aus dem Thema rauslassen?!
Geht mir am A+++++ vorbei. Pardon.
Ich suche meine Autos auch nicht nach Tuningheften aus.

Ja eine Puch,Kreidler, mit 50ccm... schafft auch die 200km/h nur nicht lange....

Ich möchte nur gerne wissen ob das Neuschrott ist oder ein profaner Unfall egal ob Mauser, Blaser oder Baikal.
 
A

anonym

Guest
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

....
Zu wissen, was die Ermittlungen ergeben haben, würde auch hier den ein oder anderen ganz sicher interessieren.
Das wäre schon eher eine Ablenkkirrung für den R93 Thread!
Das erwartest Du aber in diesem herstellerverbundenen Forum nicht ernsthaft?!? :-D
 
Registriert
15 Mai 2010
Beiträge
115
AW: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Nicht wirklich…

Vor wenigen Monaten erst gab es den 2. Unfall mit einer Heym SR 21. Wurde auch hier berichtet, der Thread aber sehr schnell geschlossen.
Zu wissen, was die Ermittlungen ergeben haben, würde auch hier den ein oder anderen ganz sicher interessieren.
Das wäre schon eher eine Ablenkkirrung für den R93 Thread!


@P226: Weißt du von einem Unfall, nachdem Heym die Änderung im Bereich der Verriegelungsfläche vorgenommen hat? und wenn ja, was ist passiert?

Danke und Horrido,

Thomas
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Aw: Auflistung tasächlicher unfälle außer r93

Ich weiß nur, dass hier im Forum von einem erneuten Unfall mit einer Heym berichtet wurde, der Thread aber schnell verschwunden ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
891
Oben