Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
10 Aug 2015
Beiträge
67
Servus,

das ist ein guter Tipp mit dem Carbon Remover. Mal schauen, ob´s was taugt.

Waihei
glockuser

Hi,

wie es Lone Rider oben schon geschrieben hat. Mit JB Paste kriegt man das raus. Ich hatte im Lauf auch diese Ablagerungen und einige Mittelchen versucht (Hopes#9, Lupus, ...)
Erst nachdem ich die Paste nahm, bekam ich das Zeugs raus. Dauerte halt etwas. Waren einige Hübe, bis der Lauf blank war, aber funktionieren tut das.
Viel Erfolg
Gruss
Carma
 
Registriert
23 Feb 2019
Beiträge
359
Ich nehme zur Reinigung VFG-Filze, die eine Nummer größer sind als der eigentliche Laufdiameter.
Also 8mm für einen .30er-Lauf, 6mm für den .224er-Lauf ...
Dann kommt der Filz mit der JB-Paste auch in die Ecken der Züge.
 
Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
358
Hallo in die Runde. Seit ich mein Huawei Smartphone auf Android 10 aktualisiert habe, kann ich die Teslong Kamera nicht mehr nutzen. Die Kamera wird zwar als USB Gerät erkannt, aber keine der getesteten Viewer Apps kann darauf zugreifen. Hat jemand selbiges Problem und vielleicht eine Lösung?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Hallo in die Runde. Seit ich mein Huawei Smartphone auf Android 10 aktualisiert habe, kann ich die Teslong Kamera nicht mehr nutzen. Die Kamera wird zwar als USB Gerät erkannt, aber keine der getesteten Viewer Apps kann darauf zugreifen. Hat jemand selbiges Problem und vielleicht eine Lösung?
Ist doch egal, dafür kann der Staat jetzt sehen was Du so machst🤓
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
729
Gerade mein altes KK (.22 lfb) mal durchgeschrubbt, hat wahrscheinlich noch nie einen Putzstock oder dergleichen gesehen.

Hier mal ein paar Bilder dazu:
WIN_20200802_17_55_44_Pro.jpgWIN_20200802_17_57_40_Pro.jpgWIN_20200802_17_57_20_Pro.jpgWIN_20200802_17_57_16_Pro.jpg

Evtl Lochfraß oder einfach richtig harte festgebackene Ablagerungen???
Ist auch noch etwas Restflüssigkeit vom Putzen im Lauf gewesen, deshalb etwas verschwommen.
Das Teil ist vermutlich schon 40 Jahre alt und noch nie sauber gemacht worden.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Hallo in die Runde. Seit ich mein Huawei Smartphone auf Android 10 aktualisiert habe, kann ich die Teslong Kamera nicht mehr nutzen. Die Kamera wird zwar als USB Gerät erkannt, aber keine der getesteten Viewer Apps kann darauf zugreifen. Hat jemand selbiges Problem und vielleicht eine Lösung?

Schließ' die doch an den Computer an. Normalerweise werden USB Kameras unter Windows gut erkannt. Die eingebaute "App" nennt sich unter Windows einfach Kamera, meine ich.
Unter Android ist es vermutlich ein Berechtigungsproblem?
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.462
Teslong stellt keine App für das iPhone zur Verfügung. Hat einer von euch die Kamera mal mit einem iPhone (am besten 6 oder 6+) zum Laufen gebracht? wenn ja, mit welcher App?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.106
Und....wie schauen die streukreise auf der Scheibe aus. Vor allem der cold bore shot?
Jagdlich ausreichend:devilish: :evil:
Spaß beiseite. Dazu kann ich aufgrund von Überbestand keine Angaben machen. Ich hatte sie nach der Übernahme mit einem, wie man sieht zu schwachen, Laufreiniger gereinigt und anschließend ein paar Schuss mit Norma Fabrikmunition vom Autodach gemacht. Schuss 1 und 2 waren einige cm auseinander und 3 bis 5 auf ein 5 Mark Stück. Danach geölt und eingelagert.

Womit habt ihr den diese Aufnahmen gemacht?
Tolle Fotos. Sieht aus wie ein Spiegel und Foto ins Laufinnere, @nivier ?
Mit einem Boroskop. Siehe Thread-Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
626
Oben