Aufschnittmaschine

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
Hallo,
ich bin in der glücklichen lage einen "wunschzettel" verfassen zu müssen :-D
seit langem spiele ich mit dem gedanken mir eine aufschnittmaschine zuzulegen. ich liebäugele mit sowas http://www.amazon.de/Graef-Allessch...?ie=UTF8&qid=1407093638&sr=8-3&keywords=graef und dazu ein edelstahlmesser glatt.
ist mehr für den hausgebrauch, ab und an schön dünn schinken schneiden, vielleicht mal steak. eine profi-/semiprofimaschine scheidet aus.
meine frage an euch, habt ihr erfahrungen mit geräten dieser klasse, taugt das (für den hausgebrauch), läßt sich damit schinken schön dünn schneiden?
danke
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Ja die Graef Allesschneider eignen sich sehr gut für den Hausgebrauch. Hauchdünne Schinkenscheiben oder anständige Brotscheiben sind kein Problem.
Meine Eltern haben seit bestimmt 15 Jahren eine classic und ich seit 7 Jahren eine Master.

Schau dir aber auch mal die etwas teureren Modelle an und achte auf den Lieferumfang. Das glatte Messer und ein diamantschärfer sind da meistens schon dabei. Preise vergleichen lohnt auch, ich habe damals ein echtes Schnäppchen gemacht.
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
185
Also ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren den Graef Master M9 Allesschneider zugelegt. Die Beweggründe bzw. die Anforderungen waren dieselben wie bei dir. Ich bin super zufrieden und kann dieses Modell uneingeschränkt empfehlen. Das Messer ist super und hauchdünne Scheiben sind kein Problem (auch bei „weichen Schinken“ wie Lachsschinken o.ä.). Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem zukünftigen Teil ;-)
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Starkes Teil. Sieht schnieke aus und kann was. Wenn der Preis egal ist eine absolute Kaufempfehlung.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.654
Spielzeug. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Für ab etwa 400 Euro gibt´s bei Beekethal was brauchbare.
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
@erwinelch wie ich schon erwähnt habe fällt ein profi/-semiprofi gerät aus!!! das wäre schlicht zu überdimensioniert für meine zwecke. 400€ gibt der wunschzettel nicht her, 25kg und womöglich drehstrom ist nichts für eben mal in die küche stellen und und.
nee, es geht schon um so eine "30.06-maschine" → für nix perfekt aber trotzdem im alltag gut zu gebrauchen ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
677
Oben