Aufsteckvorrichtung für Anhängerkupplung

Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Es soll eine Aufsteckvorrichtung für Anhängerkupplungen geben, bei der man mittels Seilzug auch schweres Wild allein in den Kofferraum kriegen soll. Muss so eine Art Schwenkarm sein. Kann hier jemand mal einem technischen Analphabeten weiterhelfen?

Hawk
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Ein Mitjäger hat ein Aufsteckteil (Gitter mit erhöhtem Rand) auf das locker ein "Großes" Schwein oder auch 2-3 kleinere passen. Auch 3 Rehe haben wir so schon transportiert. Nur festbinden musst Du das Wild halt.
Für den Transport zu unserer Wildkammer recht optimal - das Auto wird innen nicht "versaut".
Ist auch sinnvoll wenn z.B. der hintere PKW-Innenraum schon vom Hund belegt ist.
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
@ Foxhunter,

danke für die Antwort, aber es muß da noch sowas ähnliches geben wie einen Schwenkarm mit Flaschenzug, daß man auch eine schwere Sau alleine in den Kofferraum kriegt. Sucht ein Freund von mir, konnte ihm jedoch bisher nicht helfen.

Hawk
der der den Kran sucht
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Hallo Hawk.

Nach reichlicher Marktanalyse ist mir so ein Teil nicht bekannt.

Dennochoch habe ich einen Hersteller dafür begeistern können. Wendt euch doch bitte einfach direkt an den Hersteller, Herrn Baur, Tel 07191 / 92 60 - 45.
Er ist daran Interessier sowas ggf in Kleinserie aufzulegen.

Metalbau Bauer

Bernhard
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
Hallo Hawk,
ja, so ein Gerät wurde bereits im Zubehörhandel angeboten. Nur weiss ich im Moment nicht, wo das war. Dieser Schwenkarm mit Seilwinde schien mir damals ein bißchen teuer, aber Einzelanfertigung wird sicher auch nicht billiger.
Wenn ich wieder weiss, wo's steht, melde ich mich.
Bis dahin WeiHei
Dilldapp
 
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
899
Gefunden,
in der Pirsch Nr. 23 vom 26.10.2001

Fa. Bernhard Knorr
Wiesenweg
33184 Altenbeken-Buke

Das Ding läuft unter Bergelift
 
Registriert
15 Dez 2000
Beiträge
4.375
Und so sieht das Ding aus:
Bergelift.jpg


War sowas gemeint? Oder etwas mit zusätzlicher Schenkmöglichkeit?

Bernhard

PS:
hab ca 2 Stunden im Net recherchiert, mehrer Zubehörhändler und mir bekannte Hersteller kontaktiert, aber auf den (naheliegenden) Suchbegriff "Bergelift" bin ich nicht gekommen.
icon_rolleyes.gif


[ 17. April 2002: Beitrag editiert von: Zwilling ]
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
Huch, da wart ihr aber viel schneller!
Habe heute endlich den "Bergelift" wieder gefunden und wollte die Botschaft ganz schnell hier reinstellen, aber....( Der Name war mir auch entfallen.)
Und der Preis von ca. 220,-Euro scheint noch erträglich.

WeiHei
Dilldapp
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
411
Oben